Frage von Glaskuppel99, 69

CD-Cover selbst gestalten?

Moin Leute, Leider bin ich heute sehr kreativlos und deshalb frag ich hier mal Rum. In Kunst War es unsere Aufgabe ein Cover, also ein Titelbild für ein Lied zu gestalten, das es gibt also nicht von uns selbst.Das Bild für das Cover muss von uns selbst sein. Hat wer ein gutes Lied+Idee dafür? Mir fällt leider nichts ,,aufregendes" ein Danke schon im voraus, Glaskuppel99

Antwort
von Siskin, 36

Welche Lieder magst du denn? Dann hast du vielleicht einen Anhaltspunkt.

Kommentar von Glaskuppel99 ,

Charts, Rap und Pop halt

Kommentar von Siskin ,

Das sind keine Lieder ;)

Antwort
von SamsungApple3, 56

Vielleicht was buntes, abstraktes, Linien? Passt eigentlich immer bei allen Sorten von Musik, und besser als nur so Noten oder so ^^

Kommentar von Glaskuppel99 ,

Ich meine eher sowas wie bei ,,99 Luftballons" Das ich irgendwo stehe und in den Himmel meinen Luftballons hinterherschaue, also man sollte Thematisch erkennen welche Richtung das Lied geht Gruß

Antwort
von FusselAmNabel, 47

nen einzelner farbiger ziegelstein in einer mauer für das lied " another brick in the wall " von pink floyd ...hab dafür ne zwei bekommen ;o)

Kommentar von Glaskuppel99 ,

Hört sich schonmal gut an, Danke:)

Kommentar von Glaskuppel99 ,

Kannst du mir das mal zum orientieren als Datei schicken?

Kommentar von FusselAmNabel ,

bin bestimmt schon 23 jahre aus der schule raus ,hab das bild nicht mehr ;o)  aber ne grobe richtiung ist das origianal cover von "pink floyd -the wall " wichtig ist nur das ein stein farbig gezeichnet ist 

habs mal eben mit paint angedeutet http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4c239e-1459874285.jpg kannst auch nen blauen stein anstatt nen grünen nehmen

Kommentar von Glaskuppel99 ,

Wow, sehr engagiert, besten Dank!

Wüsstest du zu guter Letzt noch ein Programm um sowas zu bearbeiten?:)

Kommentar von FusselAmNabel ,

also mit dem windows eigenen paint müßte das auch klappen ,was natürlich besser wäre ,wäre paint.net kannste hier bei chip runterladen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15821070.html?t=1459886839&...   und wenn du hier http://unisci24.com/data_images/wlls/39/306169-pink-floyd-the-wall.jpg das bild runterlädst brauchste die steine nur noch färben ;o)

Antwort
von henzy71, 44

frag ich hier mal Rum.

Das ist ein tolles Stichwort: Rum. Den solltest du mal trinken. Und zwar in rauen Mengen. Dann kommt die Idee von ganz alleine.

Kommentar von Glaskuppel99 ,

Funny

Kommentar von henzy71 ,

Genau so war es auch gemeint. Nicht wirklich hilfreich, aber du hast es wenigstens verstanden. Danke.

Kommentar von FusselAmNabel ,

..nicht wirklich

Kommentar von henzy71 ,

Wer sich "FusselAmNabel" nennt, hat schon seinen ganzen Humor für den Nick verwendet. Klar, dass man dann vieles nicht mehr lustig findet.

Kommentar von henzy71 ,

Und du bist ja Gelegenheitskiffer. Das Cannabis verfehlt also seine Wirkung nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten