Frage von Be4zZz, 55

CD Computerspiel ohne Installation spielen?

Hallo, habe hier ein recht altes Game von dem die CD schon etwas spinnt also es nicht richtig Installiert. Gibt es eine Möglichkeit das Spielt trotz dessen zu installieren? MIt einem Programm oder so? Ich kann ja noch den Ordner von der CD Abrufen aber leider nicht installieren.

Lg

Antwort
von Blobeye, 28

Manchmal werden Alternative Installer für alte Spiele im Internet kostenlos angeboten, ansonsten gibt's auch oftmals Tutorials zur Installation.

Antwort
von Leerlaufprozess, 36

Kannst mal versuchen den kompletten inhalt der CD auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort aus zu installieren.

Kommentar von Amaroka ,

Wenn die CD aber auch schon beschädigt ist, dann wird der Fehler auch kopiert. Erfolgschancen ehr schlecht!

Kommentar von RakonDark ,

Ich würde eher sagen. Dann wird beim kopieren abgebrochen.

Kommentar von Leerlaufprozess ,

Erfolgschancen sind zwar schlecht, aber auf diese art hab ich es bei einem alten spiel auch mal geschafft.

Antwort
von RexImperSenatus, 32

Mit einem Brennprogramm, welches Fehler ignoriert, versuchen eine Kopie zu brennen - dann von der Kopie installieren.

Kommentar von Be4zZz ,

Geht das auch mit Deamon Tools Light?

Kommentar von Ronan87 ,

Ja mit der aktuellen Version geht es Images zu erstellen. Ansonsten hilft es ein vergleichbares Image aus dem Netz zuziehen. Gibt Images die nicht mehr unter Windows 10 laufen. Weil Windows 10 leider sie nicht mehr richtig erkennt. Vorallem bei älteren Games so.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Weis ich nicht - ich benutze NERO oder Alkohol 120% - ich weis, der Name ist blöd, heist aber so. - Das Tool ist nicht schlecht !!!

Alkohol 120 & "überliest " bzw. Ignoriert Fehler !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community