CD Burner / DVD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Filme runterladen macht man nicht ;)

Auf einer DVD sind normalerweise 2 Ordner: Video_TS und Audio_TS. Im Video_TS Ordner sind egtl. alle relevanten Datein für den DVD-Player. Wenn deine Datei z.B. eine *.avi ist lässt es sich mit einem Tool in den Video_TS Ordner wandeln.

Ein mögliches Tool ist glaube ich dieses:
http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Converter\_32955017.html
Mit diesem Tool kannst du dann auch gleich die DVD brennen.

Ein Vorteil bei Nero ist das man dann z.B. noch ein Menü erstellen kann. Keine Ahnung ob es mit diesem Tool auch geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorianGray1206
25.11.2016, 11:47

Vielen Dank. Ich werde es auf jeden Fall heute Abend versuchen

0

Du hast irgendeinen illegalen Film runtergeladen und statt den brav auf PC zu schauen, jetzt also auch noch auf DVD brennen, weil man den nicht kaufen will...

Eine DVD für den normalen Player hat eine Datenstruktur. Die besteht aus dem genannten Ordner und dann noch .vob, .ifo und .bup Dateien. Format MPEG2. Ohne die läuft die DVD nicht los. Wenn dein Player das Format der Datei lesen kann, dann reicht es auch, die Datei als Daten-DVD zu brennen und gut.

Schon doof, welchen Aufriss man mit geklautes Filmen hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DorianGray1206
25.11.2016, 07:43

Der Film ist nicht geklaut. Ich hab ihn ganz normal für 14,99 € gekauft und runter geladen. Schon kurios das man direkt erst mal ans negative denkt

0
Kommentar von uncutparadise
25.11.2016, 07:47

Weil es in 99% der Fälle nunmal so ist ? Du hast also online einen Film für 15 € gekauft und möchtest ihn jetzt brennen. Da wär sicherlich die Bluray für den selben Preis sinnvoller gewesen ?

Welches Format hat der ?

0