ich habe eine CD Laufwerk udn ein CD Brenner. Wenn ich ein Laufwerk anschliesse wird das ohne Problem erkannt und funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich aber beide Laufwerke anschliesse (mit Doppelsteckerkabel) werden beide nicht mehr vom PC gefunden (am Kabel kanns nicht liegen weil ich das gleiche genommen hab was einen anderen PC auch für zwei Laufwerke genommen wird)
Woran kann das noch liegen. Hilfe bitte
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du musst ein Laufwerk als Master und eines als Slave einstellen. Dazu musst du die Jumper hinten am Laufwerk entsprechend stecken.
Welcher Jumper wohin muss, entnimmst du dem Handbuch der Geräte oder dem Aufdruck auf den Geräten selbst.
Pc neustarten, und ganz schnell F1 oder ENTF. Taste drücken,dann landeste im BIOS, dann schauste unter IDE. du musst auf ( Slave und Master ) achten.

Vielleicht musst du dir erst die passenden Treiber besorgen.
Wie vorher von anderen geschrieben:
Die beiden Laufwerke müssen auf Master und Slave gesetzt werden. Dazu gibt es neben dem Stromanschluß Jumper.
Sinnvoll ist es, wenn Du den Brenner auf Master und das Laufwerk auf Slave jumperst.
steck mal Stecker um also der vom Laufwerk an den Brenner und umgekehrt. Wenn dann nicht geht Kabel kaputt
das gerät am ende des ide-kabels auf master stellen und das zweite (zwischen mainboard und letztem ide-stecker) auf slave ;).
Das stimmt so nicht unbedingt. Es ist irrelevant, an welchen Stecker man den "Master" anschließt. Wichtig ist nur, daß es niemals zwei Master oder zwei Slaves am selben Kabel geben darf.
Es gab mal das Gerücht, daß der Master Vorteile gegenüber dem Slave hat und man deshalb CD-Brenner als Master und CD-Lesegeräte als Slave jumpern sollte.