Frage von PhilippHa, 34

CD Brennenß?

Also ganz direkt.. Ich möchte ein "Album" auf CD brennen, aber möchte nicht, dass die untere Seite lila ist sondern wie bei gepressten Alben silber ist.

Geht das nur, wenn man pressen lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 13

Eine gebrannte DVD sieht nunmal nicht aus wie eine gepresste ;-) da gibt es auch den Datenring, bis wohin die CD gefüllt wurde. hat aber die letzten 20 Jahre außer dir keinen gestört ;-)

Antwort
von p0ckiy, 23

Also bei mir ist noch keine CD beim Brennen untenrum lila geworden. Nur immer etwas dunkler als vorher weil halt dann was drauf ist. Vielleicht solltest du mal andere Rohlinge kaufen. 

Antwort
von anti45, 13

sowas?

https://www.mediarange.de/de/produkte/cd_dvd_bluray_rohlinge/cd/professional_lin...

Kommentar von PhilippHa ,

Nein.