Frage von jakfka, 131

CD brennen Windows 7 :)?

Hallo,

ich habe eine CD von meinem Abschluss, die ich brennen soll. Der PC läuft mit Windows 7. Rohlinge haben wir bereits, und die Datei vom original auf die CD kopiert. Der Rohling hat die Datei zwar, macht aber keine Diashow. Kann man auch anders bzw so brennen das es klappt?

LG

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows, 90

Moin,

Du hast also Bilder auf deinem PC und diese sollen auf eine CD gebrannt werden, richtig? Oder wo befinden sich die Bilder?

und die Datei vom original auf die CD kopiert.

Den Teil verstehe ich nicht. Was für ein Original? Ich vermute mal, dass Du eine Daten-CD erstellt hast, anstatt die Bilder auf CD zu brennen.

Wenn Du eine leere CD in dein Laufwerk legst, dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo Du Dateien auf Datenträger brennen auswählen musst. Anschließend wählst Du die Option Mit einem CD/DVD-Player aus, wenn Du danach gefragt wirst, wie der Datenträger verwendet werden soll.

Es sollte sich nun ein leeres Fenster öffnen, nachdem Du auf "Weiter" geklickt hast. Sollte dies nicht der Fall sein, klickst Du auf den Start-Button, wählst "Computer" aus und machst einen Doppelklick auf das Symbol des DVD-Laufwerks.

Die Fotos welche auf die CD sollen, ziehst Du nun einfach in das geöffnete Fenster rein. Am Ende klickst Du in dem Fenster oben in der Navigation auf Auf Datenträger brennen.

Dort folgst Du nun auch einfach allen Schritten und anschließend sollte man sich die Bilder über die CD anschauen können.

Gruß
Lukas

Antwort
von MaddinAlder, 71

Ich brenn immer noch mit Nero 7 auf Win 7 und da hat man auch Option für eine Diashow :D

Antwort
von burninghey, 49

du willst ne andere cd 1:1 kopieren? nimm das brennprogramm cdburnerxp

oder willst du aus fotos/videos ne dvd mit diashow machen? 

Kommentar von jakfka ,

Ich möchte eine CD mit einer Diashow haben.

Antwort
von pritsche05, 56

Ich nutze Ashampoo Burning Sudio FREE , bin sehr zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community