Frage von ramsey19, 23

CD Brennen was ist falsch?

Ich Versuche schon die ganze Zeit eine CD zu brennen. Ich habe eine Maxwell DVD+R Data/Video CD/DVD in meinen Laptop rein gemacht und die mp3 Dateien auf die CD/DVD gebrannt da kam mir alles normal vor 390 Lieder haben 4 min gedauert. Dann habe ich die CD/DVD in meinen CD Player rein gemacht der hat dan kurz geladen und dan stand da nur "no". Was habe ich falsch gemacht.

Antwort
von unlocker, 14

Weil der CD-Player wohl keine DVDs lesen kann. Kann er zumindest mp3s Abspielen? Wenn er das auch nicht kann kannst du nur Audio-CDs machen

Kommentar von ramsey19 ,

ok danke dan muss ich CD Rohlinge kaufen

Kommentar von uncutparadise ,

Leute ernsthaft. Als wir vor 20 Jahren mit brennen angefangen haben, haben wir uns wenigstens etwas informiert, was wir da machen. Du kaufst irgendeine Scheibe, brennst irgendwas drauf, schiebst die in einen Player, der Scheiben lesen kann, und wunderst dich dann, wieso nix geht ;-)

Kommentar von onomant ,

Tja, das waren noch Zeiten^^

Und jede Minute Internet Recherche kostete auch noch was extra, so man denn was gefunden hat, außer Schmuddelseiten.

Kommentar von Posaunist ,

Als wir vor 20 Jahren mit brennen angefangen haben, haben wir uns wenigstens etwas informiert, was wir da machen.

Wozu denn informieren, wenn man sich auf gutefrage.net dumm stellen kann?

Antwort
von uncutparadise, 13

Was möchtest du denn jetzt brennen ? Eine CD oder eine DVD ?

Ein CD-Player liest grundsätzlich CDs und keine DVDs. Und der liest dann auch CD-Audio-Struktur in wav-Format und keine mp3 Datenhaufen. Es sei denn, er ist Multiformat. Da du aber weder sagst, was für ein Player...

Kommentar von iloveoov ,

... der liest dann auch CD-Audio-Struktur in wav-Format und keine mp3 Datenhaufen. 

Völlig richtig erkannt, vermutlich genau das ist schliefgelaufen ... wenn er noch statt CD auf eine DVD die Songs gebrannt hat um es auf ein CD-Player zu benutzen, dann ist er jenseits von Gut und Böse 😝

Kommentar von mguenther5 ,

Kleiner Fehler: Das Audio-CD-Format ist nicht gleich WAV! Darum werden gebrannte WAV-Dateien auch nicht von einem CD-Player abgespielt.

Kommentar von uncutparadise ,

Wav Dateien werden nicht von einem Player angespielt, weil sie nicht im Container und der Struktur stecken. Das Format dahinter ist aber wav mit 44.1 kHz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten