Frage von Wurstbrot444, 74

Cd brennen warum klappts nicht?

Hey zsm, ich versuche hier gerade eine CD zu brennen mit Windows media player aber es ist so das von meiner 30 songs playlist am ende immer nur 10 - 15 auf einer CD sind. Platz hätte die CD genug für alle lieder ich versteh nichtvwarum nicht alle rauf gehen ??

Danke schonmal an alle die mir das erklären können

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 42

Normal passen ca. 22 Titel auf eine Audio-CD. Nur bei einer Daten-CD mit mp3´s oder ähnlich passen mehr auf eine 700mb CD.

Kommentar von KanaxInBS ,

Danach geht das schonmal gar nicht, sondern nach der Spieldauer, die übliche ist bei 74 Minuten (maximal 80 Minuten), steht auf dem Rohling drauf und Tracks sind bis zu 99 möglich, lies dich mal da ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Compact\_Disc\_Digital\_Audio

Kommentar von compu60 ,

Du hast schon lange keine Audio-CD gekauft oder? Da passen ca. 19 -22 Titel drauf und genauso ist es auch bei selbst gebrannten Audio-CD´s. Klar ist das abhängig von der Länge, allerdings sind die Titel fast immer alle gleich lang. Kannst ja auch mal nachrechnen 4min einer Wave Datei sind ca 40mb, wieviel passen dann auf einen 800mb CD-Rohling.

Antwort
von suziesext04, 50

nimm doch n richtiges Brennprogramm, dann brennste einfach die mp3 direkt aus deinem Ordner, wo se eben liegen, und nicht nach der Playlist.

zb hier, der ist gut und kostet nichts.

https://cdburnerxp.se/de/home

Antwort
von KanaxInBS, 37

Womit soll die CD denn abgespielt werden?

Denn wenn das Wiedergabegerät MP3-fähig ist, würde ich die Songs erstmal zu MP3 konvertieren und dann auf die CD brennen, da sollten dann locker alle 30 draufpassen.

Antwort
von Roderic, 29

Wurstbrot: Kennst du den Unterschied zwischen einer herkömmlichen Audio CD und einer mp3 CD?

Antwort
von BigBen38, 46

Eine Audio-CD hat nur Platz fur 12 bis 17 Lieder, je nach Länge der songs ....das hat nichts mit der Datengrösse zu tun...

Kommentar von Wurstbrot444 ,

Das ist jezt aber blöd  haha 

Gibts den noch eine ander Möglichkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community