gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

CD Brennen. Kann sie kaputt gehen?

gefragt von Butterkeks12Butterkeks12 am 13.04.2009 um 16:27 Uhr

Hey Leute! Ich möchte die CD meines PC-Spiels einmal kopieren falls die Orginal-CD mal zerkratzt. Die CD ist nicht kopiergeschützt. Jetzt wollte ich mal Fragen ob die Orginal-CD vom brennen auch kaputt gehen kann. Wenn ich dann Keine funktionierende Cd mehr habe bringt es mir ja auch nichts ;) Danke! Können beim Brennen Spielfehler, Kratzer, usw. auf die Cd kommen? Wenn ja was muss ich beachten damit dies nicht pasiert?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Butterkeks12,

bitte stelle Deine Fragen nur einmal auf GuteFrage.net! Wenn Du mehr Antworten wünschst auf Deine bereits gestellte Frage, dann benutze doch bitte die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" - sie ist unterhalb der veröffentlichten Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden" zu finden.

Die so gekennzeichneten Fragen lassen sich unter "Offene Fragen" und dem dort platzierten Link "Noch eine Antwort, bitte" aufrufen. Künftige doppelte Fragen oder ggf. auch andere Beiträge von Dir werden also ggf. gelöscht, aber nun weißt Du ja hoffentlich was zu tun ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brennen x 919

anonym
beantwortet von czuKKi am 13. April 2009 16:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun... habe noch nie von sowas gehört.. wäre ja schwachsinn wenn man brennt und dann ne kopie hat, aber das original schrottgeht. Also ich habe schon oft Kopien von meinen eigenen CD's gemacht (natürlich von mir erstellte Fotosammlungen der Familie :D), und hatte nie schäden... Höchsten mikroskopische Kratzer, aber nääää. mach dir da keine Sorgen

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 13. April 2009 16:29
0x

Das ist kein Problem - ich habe von allen eine Sicherungskopie. Kopiere sie aber am besten als ISO L G und Frohe Ostern

Kommentar von 5c76779787ed9be9250667ca3db83714smallButterkeks12 am 13. April 2009 16:31

Danke dir auch :D

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 13. April 2009 16:28
0x

Nein, sie wird doch nur gelesen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mano wieso kann ich nicht brennen?

Hilfe beim Brennen !!!!

problem bei cd brennen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.