Frage von gulybaly, 60

CD brennen Fehlgeschlagen aber die CD wird als voll angezeigt nochmal brennen oder nicht?

Hi, Mein Problem ist ... Ich habe mir ein neuen PC gekauft und werde den heute zusammen bauen. Was mir fehlt ist ein Betriebssystem Key usw alles schon gekauft. Doch muss jetz die ISO Datei noch auf eine CD Brennen. Habe mir vorhin Nero installiert und versucht es zu Brennen hat aber nicht geklappt. Was ich dann gemacht habe war .. immer wenn ich die CD ins Laufwerk eingelegt habe kam immer die Automatische Meldung CD Brennen darauf habe ich geklickt. Und habe die CD dann als USB benutzt ich weiß nicht genau was es war aufjedenfall stand da irgendwas mit USB. Habe dann die Iso datei reingezogen. Dann hatte ich das Gefühl das es Falsch ist und habe die ISO Datei wieder Gelöscht. Aber die CD ist nicht Leer sondern ist schon aufgebraucht aber wenn ich die CD einlege wird sie mir Leer angezeigt. Habe mir jetz den IsoBurner runtergeladen bei dieser Programme wird mir angezeigt das das betriebssytem noch drauf ist. Meine Frage ist jetz soll ich mir es nochmal Brennen diesesmal aber mit einer anderen Brenn-Programme. Oder würde der PC beim ersten Start die CD lesen ? Ich hoffe ihr versteh was mein Problem ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 43

So eine beschreibbare CD ist nur einmal beschreibbar. Wenn das Brennen einmal Fehlgeschlagen ist dann ist der Rohling nicht mehr verwendbar. Eine Ausnahme ist die CD-RW, diese muss aber vor der Wiederverwendung erst gelöscht werden.

Nimm einfach einen neuen Rohling und versuche nochmal eine ISO-Datei mit Hilfe des ISOburners zu brennen.

Auch kannst du jeweils nur eine Iso-Datei auf eine CD brennen.

Antwort
von ManuGun, 29

Dann ist die CD futsch und du musst eine neue brennen außer es ist eine CD-RW diese kannst du löschen

Antwort
von sweetmeth, 27

Nimm einfach isobuster dann kannste die datei ohne cd benutzen :P

Kommentar von gulybaly ,

es geht ja darum das ich es booten muss beim ersten start von dem neuen rechner ich weiß nicht ob der es bootet ansonsten könnte ich es auch so benutzen hast recht kann mir ja aber nicht auf den neuen rechner iso bustre runterladen :D ohne es davor installiert zu haben

Kommentar von sweetmeth ,

Achso das ist schlecht :D ja denn kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen :P haste schonmal gegoogelt?