Frage von OceanStrong, 22

CD brennen - Fehler?

Hallo, ich habe gerade versucht, Lieder auf eine CD zu brennen. Wenn ich die CD in das Laufwerk des Computers schiebe, sehe ich, dass die Lieder, die ich daraufgebrannt habe, dort vorhanden sind und auch abspielbar sind. Jetzt mein Problem: Wenn ich die CD in den CD-Player schiebe, wird dort angezeigt "No Disc". Kann mir jemand sagen, woran das liegenkönnte? Was habe ich falschgemacht?

Antwort
von netzy, 16

hast du eine "Audio-CD" oder eine "Daten-CD" (mit MP3/WAV-... drauf) gebrannt ?

ein normaler CD-Player wird nur Ersteres erkennen ;)

du wählst bei deinem Brennprogramm "Audio-CD" und fügst die MP3 hinzu, werden automatisch umgewandelt

Kommentar von netzy ,

ein einfaches Brennprogramm, falls du keines hast, wäre z.B: https://cdburnerxp.se/de/home

Antwort
von flowexx, 18

Das kann einige Gründe haben: 1) Welches Format hast du auf die Cd gebrannt? Kann der Cd player das Format erkennen? 2) Hast du vielleicht ein falsches Medium verwendet? Eine Dvd zum Beispiel? Das sind die gängisten Probleme.

Antwort
von ShatteredSoul, 22

Vermutlich hast du die Musik im MP3-Format vorliegen und der CD-Player unterstützt das Format nicht. Brenne die CD als Audio-CD.

Kommentar von OceanStrong ,

Wie brennt man die CD denn als Audio-CD?

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das kann man normalerweise bei jedem Brenn-Programm vor dem Brenn-Vorgang auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten