Frage von yohda, 34

cd auf den rechner ziehen?

HEY Ich habe mir eine Best of collection geholt, bestehend aus 3 cd's. Ich wollte sie mir gerade auf dem rechner sichern/raufladen, falls sie mal zerkratzt. Die erste cd ging super rauf, dann habe ich die zweite kopiert, ging auch gut, dachte ich zumindest, bis ich den ordner geöffnet habe worin ich sie gespeichert habe. da waren aufeinmal exakt die selben lieder drauf, wie bei der ersten. kann mir da jmd helfen? was kann man dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Zum sichern solltest du besser einen 1:1 Kopie mit einem Brennprogramm machen. Dabei entweder sofort auf einen Rohling brennen, oder das kopierte Image (Abbild>>>eine große Datei pro Disc) auf die Festplatte legen und bei Bedarf brennen. Einige Images können auch direkt in WIndows eingebunden werden, so das du sie wie eine normale Disc behandeln kannst.

Antwort
von annokrat, 21

audio-cds musst du grabben/rippen, kopieren geht nicht. dafür benötigst du ein spezielles programm. es kommen exactaudiocopy oder cdex in frage.

http://www.mpx.net/info/eac.html

du findest auf mpex.net auch zu cdex infos und download.

annokrat

Kommentar von anti45 ,

geht das auch mit kopiergeschützten CD,s ?

Antwort
von anti45, 15

wird wohl am Kopierschutz liegen.

Kommentar von zippostar ,

Easy cdda damit geht es.

Kommentar von yohda ,

bin mir da nicht so sicher, die erste hat super geklappt, die dritte auch, nur die zweite ist die selbe wie die erste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten