Frage von sunflower1413, 29

Cd auf dem Rechner speichern und digitalisieren?

Ich möchte meine Musik speichern und auch archivieren. welche Software ist dazu am besten geeignet, es wäre gut wenn diese so einfach wie möglich gestaltet ist und auch bereits vorhandene schon gespeicherte Musiktitel erkennt.

Antwort
von GenLeutnant, 15

Dafür benötigst Du nicht unbedingt eine extra Software.Das könnte auch der Windows Media Player.In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die kopierten Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.CD in das Laufwerk -->  den WMP öffnen --> vom Medium kopieren

Kommentar von Lokixsnow ,

Leider leidet oft die Qualität bei "billig" Software..
MfG

Kommentar von sunflower1413 ,

Werden denn da schon kopierte Titel angezeigt?

Kommentar von GenLeutnant ,

Kann ich Dir auf Anhieb nicht beantworten,da ich selber noch nicht in dieser Lage war.Ich kopiere manchmal eine CD mit dem WMP und schiebe diese dann auf die externe Festplatte.

Antwort
von christi12345, 9

Daemon tools zum Beispiel

Such einfach nach "iso tool"  

Zum abspeichern einer Cd/Dvd


Kannst aber auch über Windows Media player rippen

Antwort
von Lokixsnow, 14

hi!

Ich habe gute Erfahrung mit Exact Audio Copy gemacht.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten