Frage von Leer15, 37

ccomputer Netzteil und Grafikkarte?

Hallo hab mir einfach ein fertigen den ein freund von mir hat geholt ich will mir mir dazu eine Grafikkarte holen dir 4096MB MSI Radeon R9 380 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) und jetzt hab ich die frage funktioniert die Grafikkarte bei dem pc und reicht das Netz Teil wenn nicht könnt ihr mir eins oder mehrere empfehlen sollten schon billiger sein also keine 100€ dinger danke für die Antwort schon mal im voraus^^

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 10

Um zu wissen, ob das Netzteil reicht, wäre es interessant zu wissen, um welches es sich handelt und was sonst noch verbaut ist.

Und die neuen RX470-Grafikkarten sind deutlich schneller als die ältere R9 380 bei gleichem Preis.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 24

Moin Leer,

nimm keine R9 380 mehr, nimm eine von diesen beiden : http://geizhals.de/?cmp=1488445&cmp=1488555

Du musst uns schon mitteilen, welche Teile im PC sind, CPU, Mainboard, welches Netzteil genau, damit wir dir sagen können, ob das passt/läuft.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Leer15 ,

aber warum die Grafik Karte und nicht die r9 380?

Kommentar von sgt119 ,

Die RX 470 ist gut 45% schneller als die R9 380

Kommentar von JimiGatton ,

Eben, weil die neuer und schneller ist, und genausoviel kostet, wie die R9 380 von MSI.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community