Frage von Chrispapaya, 39

ccleaner geht der pc kapput durch registery breinigung?

Ich wollte mal mein pc von diesen unnötigen registery dateien befreien , aber geht da wirklich nichts kapput? Kann ich da alle haken bei registery cleaner von CCleaner lassen? Weil ich dachte das dadurch mein pc vielleicht etwas schneller wird

Antwort
von Nemesis900, 15

Direkt kaputt gehen nicht. Aber es kann dennoch zu Fehlern kommen da so ein Programm nie sicher sagen kann welche Einträge noch gebraucht werden und welche nicht. So kann es auch mal dazu kommen das welche gelöscht werden die man eigentlich noch braucht. Wenn diese Fehler direkt danach auftreten ist das meistens kein Problem da man das dann noch recht einfach darauf zurück führen kann und die Einträge wiederherstellen kann. Problematisch wird es wenn solche Fehler erst viel später auftreten und man nicht mehr direkt darauf kommt das das damit zusammenhängen könnte. Dann hat man einen Haufen Arbeit das wieder zum laufen zu bekommen. Dass und die Tatsache das ein löschen der Einträge nicht wirklich etwas bringt macht solche Programme eigentlich völlig Nutzlos bzw. teils sogar schädlich und ich würde davon abraten.

Antwort
von 17223e, 23

Wenn du nichts daran änderst sollte er bei der Reinigung nichts zerstören.

Antwort
von Eddcapet, 24

Es KANN was kaputt gehen, es ist wie ein Glücksspiel... am besten Registry backup erstellen, wenn du nicht weisst wie, dann lass es einfach mit dem CCleaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten