Frage von YoUrJuDoFrEaK, 88

CCleaner + Google Chrome?

Hey!

Ich hätte da folgendes Problem: Immer bevor ich den Computer ausmache lasse ich einmal den CCleaner durchlaufen, aber wenn ich dann Google Chrome starte, muss ich mich jedes Mal neu anmelden.

Meine Frage: Welche Häkchen muss ich abstellen damit ich mit meinem Google Konto angemeldet bleibe?

Mfg Lea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 66

Du darfst über den CCleaner bei Google Chrome keine Cookies löschen, wenn Du eingeloggt bleiben möchtest. Gespeicherte Kennwörter und Formulardaten würde ich auch nicht löschen, damit man diese nicht jedes Mal komplett erneut eingeben muss, sollte man mal ausgeloggt werden.

Kommentar von Eutervogel ,

Es geht, soweit ich das verstanden habe ja um die Anmeldung in Chrome selbst und nicht um irgendwelche Facebooklogins oder dergleichen, richtig?

Kommentar von xLukas123 ,

Kommt das nicht aufs selbe raus? Ich habe das jetzt so verstanden, dass es um das Google-Konto geht, worüber beispielsweise Google-Mail, YouTube usw. läuft.

Wenn ich das Häkchen bei Sessions gesetzt habe, bleibe ich bei meinem Google-Konto trotzdem eingeloggt. Ist ein Häkchen bei den Cookies gesetzt, dann nicht.

Kommentar von YoUrJuDoFrEaK ,

Es geht mir hauptsächlich um das Google-Konto, wegen TouTube & Gmail.

Kommentar von xLukas123 ,

Also habe ich Dich richtig verstanden. Wie gesagt, das Häkchen bei Cookies entfernen, dann sollte es passen.

Kommentar von YoUrJuDoFrEaK ,

Ja dankeschön. Klappt :)

Antwort
von user6363, 54

Hi,

es gibt bei den Einstellungen eine Cookie-Einstellung, da kannst du auf bestimmte Cookies beziehungsweise bestimmte Websiten eine Ausnahme hinzufügen sodass da keine Cookies gelöscht werden und du angemeldet bleibst. :)