Womit kann ich CCC-Dateien öffnen oder wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dich daran erinnern kannst welches Format deine Bilder vorher hatten geht es evtl. ganz einfach. Die Dateien mit der richtigen Endung umbenenne. Gibt auch dafür Programme die das im Stapelverfahren erledigen. (Computer Bild mal schauen).

Wenn du aber die Daten mit einem Backup Programm auf deine Externe aufgespielt hast, verhält es sich evtl. ganz anders. Da die meisten Backup Programme die Daten packen und somit auch verändern. bleibt dir nix anderes übrig als diese Daten mit diesem Prg. zurück zu spielen. Leider gibt es gefühlte 1000 Backup Prg. die jeder für sich ein anders Dateiformat benutzen. (die Endung .CCC ist für mich z.B. völlig unbekannt.

Hoffe einer der Tips hilft dir weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy1988
15.01.2016, 11:28

waren alles jpg endungen

0

Ok ich glaub ich hab es gefunden. Die Dateien wurden wahrscheinlich von deinem Virus überschrieben und verändert. Es gibt aber zwei Möglichkeiten wie du deine Dateien höchstwahrscheinlich noch retten kannst.

1. Lass dein Virenprg. auf alle Festplatten-Laufwerke durchlaufen. (Kann natürlich paar Stunden dauern, je nach Datenmenge)

2. Hast du CCleaner? Wenn ja stell es auf Registry Bereinigen (hoffentlich richtig geschrieben) und lass  es auf jeden deiner Festplatten-Laufwerke durchlaufen.

3. Dann versuch folgendes, (vielleicht hast du es ja auch schon): Öffne dein Bildprg. gehe auf Datei/Bild laden stell aber unten auf ... also das alle Dateien Sichtbar werden und nicht nur jpg zum Beispiel und versuch deine Bilder zu laden. Stimmt die Dateistruktur wieder, müsste dein Bild Prg. es anstandslos laden und du kannst es wieder mit der richtigen Endung speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"In jedem Ordner finde ich das chrome zeichen mit howto_recover_files "

Nun, dann ist dies eine Verlinkung zu einer Webseite.

Nun, die Dateinamenserweiterung ".ccc" ist von einem bekannten Verschlüsselungs-Trojaner. Diese Schadprogramme ("Malware") verschlüsseln Dokumente, Bilder, Kontakte und andere wichtige Daten auf deinem PC, und dies in den meisten fällen unwiederherstellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?