Frage von herzchen1412, 24

CCastingvideo für Film?

Ich möchte bei einem Casting für einen Film mitmachen. Und man soll eben da ein Video hinschicken was ja dann quasi wie ein Casting ist. Leider habe ich mit so etwas noch keine Erfahrung und auch mit dem Schauspiel selbst nicht so wirklich. Man soll in der Rolle eine YouTuberin darstellen und dann wollte ich das ganze als "YouTube Video" machen. 1. Wie soll ich allgemein so ein video gestalten also was muss man da sagen? 2. Welche Art von YouTube Video soll ich darstellen 3. Ist es arg schlimm wenn man noch nie in einem Film/Serie mitgewirkt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 12

Hör mit dem youtube kram auf...casting videos sind anders. Du stellst dich vor eine weiße wand, suchst dir eine schöne filmtextpassage raus...richtung dem genre, für das du dich bewirbst...dann wiederholst du die szene immer wieder. Mal lustig, mal wütend, mal traurig...usw. Immer den gleichen text. Wichtig ist mimik und gestik. Also schaue, dass du vielleicht eine medium oder mind. Amerikanische einstellung wählst, also hüfte und kopf...beine und füße interessieren niemanden. Wenn du talent hast, ist es egal, ob du schon was gespielt hast...

Antwort
von staffilokokke, 16

Arg schlimm ? Nein. Nur bedenke, das wenn es ein richtiger Film ist, da ca. ein Dutzend Leute rumstehen, die ihre Arbeit machen oder Dich beobachten. Dann noch die fette Kamera vor Deinem Gesicht...kann einen Unerfahrenen ein wenig verunsichern.
Na was machen den Youtuber so. Sie geben hilfreiche Tipps. Beauty zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community