Frage von dangerousman,

C/C++ Dateien öffnen

ich habe ein paar dateien die mit *.c und *.h enden...mit welchem prog kann ich das öffnen ?

Hilfreichste Antwort von Jonnyfighter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Visual C++ oder auch einfach mit dem Editor glaub ich. Das Notepad dürfte auch funktionieren.

Kommentar von linuxmaverick,

öffnen schon, aber ich glaub er wills compilieren... deine aussage ist aber trotzdem vollständig richtig

Kommentar von dangerousman,

genau ich will die dateien auch ausführen können ;)

Kommentar von Jonnyfighter,

Ich würd Dev-C++ nehmen, Visual Studio geht mir irgendwie aufn Keks xD

Kommentar von linuxmaverick,

dann lad dev c++ runter, öffne die datein und klick auf das grüne dreieck, mehr kannste ohne hintergrundwissen nicht machen, aber zum ausführen musst du auch nicht mehr tun

Kommentar von Jonnyfighter,

Achso nee sollte nur meine Empfehlung sein xD Bei mir läufts einwandfrei :)

Antwort von CaroAs,

Dazu brauchst Du einen C-Compiler, der die c-Files compilieren kann, unter http://www.thefreecountry.com/compilers/cpp.shtml kannst Du Dir kostenlos einen C-Compiler (mit und ohne IDE) herunterladen.

Antwort von grazer,

Rechte Maustaste -> öffnen mit -> Standardprogramm auswählen... dann z.B. mit Editor. Ich empfehle das kostenlose Notepad++. Der ultimative Editor mit Unterstützung vieler Programmier-Sprachen. http://notepad-plus-plus.org - sollte jeder Programmierer haben :)

Antwort von Boxer1008,

mit jedem C/C++ editor

Antwort von Manni9999,
Kommentar von Manni9999,

Ahso, den folgenden kann man in notepad++ integrieren glaube ich.

http://gcc.gnu.org/

Antwort von linuxmaverick,

mit nem c compiler z. b. dev c++ um mal eine opensource variante zu nennen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten