Frage von AApfelsAAft, 26

C:\Benutzer ist bei mir standardgemäß bei Freigaben auf JEDER eingestellt gewesen?

Habe gerade festgestellt, dass bei mir bei C:\Users eine Freigabe an JEDER Grundeingestellt war.

Ist das normal und wie kann das bitte sein?

Warum ich darauf gestoßen bin, ist weil ich im Verzeichnis F:\Eigene Musik\AAA_Runtergeladen eine einzige Datei freigegeben habe, allerdings NUR an die HEIMNETZWERKGRUPPE.

Von einem PC aus dieser Gruppe habe ich mich dann angemeldet und konnte auf alle Ordner sowie Unterodrner der gesamten Benutzer meines Computers Einsicht erhalten und somit auch in Verzeichnisse wie Eigener Desktop/ Downloadverlauf, .... zugreifen.

Windows 8, x64.

  1. Frage: Warum ist das so?

  2. Frage: Kann man sich, nachdem man sich selbst an einem anderen PC mit seiner Computerdomaine sowie Benuzternamen andgemeldet hat auch wieder ABMELDEN ohne den PC neu durchz+nden zu müssen?

Antwort
von DuDa8585, 26

Das hast du selber freigegeben als du dich in die Heimnetzwerkgruppe eingewählt hast oder sie erstellt hast, bleibt sich gleich. Er fragt dich da was du teilen möchtest. Dektop ist C:/User/Desktop. Selbst AppData ist User. da sind so einige unterordner. Naja am besten ist. erstmal alles abwählen wenn es ums teilen geht und dann einzeln die Ordner freigeben. 

Kommentar von AApfelsAAft ,

richtig. hatte für Heimnetzwerkgruppe eigentlich nur Drucker freigegeben, nun denn, muss ich mich mal durchwühlen was sonst noch so "offen" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community