Frage von Luis1535, 28

Cayenne S-E Hybrid oder Cayenne GTS?

Preislich ist bei denen kein oder nur kaum ein Unterschied , mit gleicher Ausstatung . Welchen würdet ihr empfehlen ? Ist es für einen Hybrid vielleicht noch zu früh ? Vom Verbrauch ist es ja kein Riesen Unterschied , da beide V6 biturbo . Und der Strom muss ja auch irgendwie produziert werden ... Was meint ihr ?

Antwort
von jennybnr, 28

Kommt immer darauf an, was deine Vorlieben so sind. Sagen wir mal ganz oberflächlich, die Bremssättel möchtest du unbedingt in rot haben, dann solltest du dich nicht für den E-Hybrid entscheiden, denn bei dem sind die grün - genauso beim Panamera E-Hybrid. Außerdem hat der Hybrid "nur" 333 PS, der GTS 440. ABER der Hybrid verbraucht WESENTLICH weniger auf 100 km kombiniert.

Zudem ist der GTS etwas niedriger - aber dennoch kostet er mit der Grundausstattung ca. 17.000 Euro mehr.

Kommentar von Luis1535 ,

Danke für die ausführliche Antwort. Ist der Elektromotor dauernd mit dem Benzinmotor in Betrieb ?

Kommentar von jennybnr ,

Gerne! :-) Man kann den E-Hybrid an der Steckdose laden und die rein elektrische Fahrt ist auch möglich. Allerdings - je nach Fahrweise - nur 18 bis 36 Kilometer. Bei Kälte kommst du mit ca. 20km hin. Wenn es um diesen Effekt geht und man wirklich Platz für Menschen braucht, würde ich bis (voraussichtlich) 2018 warten - denn dann kommt der unter der "Mission E Studie" laufende Porsche raus, der komplett mit Elektromotor läuft. Angeblich 600 PS und eine Reichweite von bis zu !500! km.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 26

Keinen das sind  beides LKW die mit ihrem Gewicht 2..5 Tonen Leer ohne Sprit und Fahrer  in keine Innenstadt mehr dürften noch nicht mal die rote Pakete für diese Karren . Rausgeschmissenes Geld für solchen Mist von LKW PKW kann man das ja nicht mehr nennen  . Häslich und zu breit zu hoch  und zu lang der braucht 2-3 Parkplätze für sich alleine .  

Kommentar von Luis1535 ,

Ok danke ich habe nichts gegen deine Meinung aber leider beantwortet das nicht meine Frage :/

Kommentar von jennybnr ,

Also entschuldige, aber wenn man vernünftig parken kann, dann bekommt man den locker in eine normale Parktasche. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community