1

Catering für Kuchen

Frage von Biscuits Biscuits

Hallo, ich möchte mich gerne mit Catering für Kuchen selbstständig machen. Habe Praktika in Bäckereien absolviert. Möchte aber nicht noch eine konditorenausbildung machen. Bin diplomierte Modedesignerin. Kann ich Kuchen selber herstellen und diese dann verkaufen? Würde mich über eure Ratschläge freuen. Mir wurde gesagt, dass es eine Lücke im Gesetzt gibt und man sich über Catering selbsständig in diesem Bereich machen könnte.Vielen Dank schon für eure Ratschläge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Augustinerbraeu Augustinerbraeu

Kannst du machen, aber du brauchst eine separate Produktionsstätte, zu Hause in der Küche geht das nicht.

• 3
    Antwort von Eratya Eratya

Du kannst mit Glück oder überzeugendem Produkt auf dem Markt Bestehen erhaschen.

Zumindest wünsche ich Dir dazu Glück ^^...

Besser ist es durchaus, dass man sich einer Berufsausbildung unterzieht - wenigstens aber das gesamte Tun anliest und sich daher kompetent verkauft.

Die Idee ist witzig, paare selbige mit Extremen, die anders sind... Dein vorangegangenes Tun ( Design ) ist doch die Eintrittskarte dazu.

Mit viel Phantasie ist da bestimmt ein Weg für Dich ^^

Denke auch an Kooperationen mit Fremdunternehmen... Events... Werbe denen zu... Mache denen Vorschläge, dass es Dich gibt ^^... Bring Dich mit Firmenlogos usw. ein ( Bedenke aber die Rechte, die Du einholen MUSST !!! )

Kommentar von Biscuits Biscuits