hallo
ich habe mal wieder richtig lust catan zu spielen..
habe es auch schon installiert nur danach, wenn ich es öffnen will, kommt eine fehlermeldung..no such file or directory und runtime error! abormal program termination
benutze windows 7
weiß jemand eine lösüng?
danke
ja.. wie stellt man denn den PC auf XP um??
Ich kenn mich da nicht so aus .. wäre toll, wenn du das für ''dummies`` erklären könntest
Du stellst nicht den ganzen PC um ;-)
Du hast doch sicher ein Catan Symbol auf dem Desktop?
Da klick mal mit** rechts** an, dann geht ein Fensterchen auf.
Irgendwo in dem Fenster steht dann Eigenschaften, da mal nen Linksklick drauf und ein neues Fenster geht auf
In dem Fenster gibt es verschiedene "Registerkarten" da klickst Du mal auf Kompatibilität
Nun hat sich der Fensterinhalt geändert und Du müsstest dann auch den Kompatibilitätsmodus ändern können.
Dazu musst Du das Häkchen anmachen und schon kannst Du aus der ganzen Liste von Windows Versionen auswählen.
Wenn Du gewählt hast, dann auf Übernehmen klicken nicht vergessen.
Sieht geschrieben nach nem anstrengenden Akt aus, ist aber tatsächlich halb so wild :-)
LG Trinity
Hier noch ein Bildlink, damit Du Dir anschauen kannstt wie das Fenster aussehen sollte:
http://www.dirks-computerecke.de/wp-content/uploads/2010/09/windows-7-kompatibilit%C3%A4tsmodus-2.jpg
danke für deine hilfe aber diese Fehlermeldungen kommen immernoch und ich kann nicht spielen :(
Fehlermeldungen: siehe Frage.. och menno..
wäre echt toll wenn du eine andere Lösung kennen würdest
hier mal die ganze fehlermeldunh
1.
XB_file::OpenForReading-file DATA/System/palette.pcx-errno2: No such file or directory
2.
Runtime error! Program: C:/Program files (x86)/ Navido/Catan-insel/ Catan.exe abnormal program or termination