gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Catahoula Bulldog

gefragt von Andreas90 am 30.03.2008 um 21:51 Uhr

Kennt jemand vielleicht einen Züchter von Catahoula Bulldogs?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Züchter x 99 Catahoula Bulldog x 1

Fine08
beantwortet von Fine08 am 20. Juni 2008 21:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Andreas, soweit ich weiss gibt es bisher keinen Züchter in Deutschland. Selbst in ganz Europa findet man kaum Züchter dieser Hunde. (-> http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-c/catahoula-bulldog.html ) Der CB ist ja eine Mischung aus den Rassen catahoula Leopard Dog und American Bulldog. Bis vor wenigen Jahren gab es noch nicht mal einen Catahoula Leopard Dog - Züchter in Deutschland. Ich denk das wird noch eine weile dauern bis der Bulldog auch in D zu finden ist.

Edit: oh, anscheinend gibt es CB nun doch in D, hab den letzten Beitrag überlesen. ;)

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 30. März 2008 22:01
1x

Gibts laut meinen Recherchen in Deutschland keine, habe nur zwei Links für Züchter gefunden beide nicht in Deutschland, aber sieh selbst:

http://www.freewebs.com/parkesamericanbulldogs/ourangels.htm

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 30. März 2008 22:02

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 30. März 2008 22:00
1x

Der Catahoula Bulldog ist eine eigenständige Rasse, welche erst seit ca. 100 Jahren existiert. Sie ist aus dem Catahoula Leopard Dog und dem American Bulldog hervorgegangen- bzw. durch Kreuzungen dieser beiden Rassen entstanden. Der Catahoula Bulldog ist nicht FCI anerkannt und da in dieser Rasse der American Bulldog zu 50% (genetisch betrachtet) vertreten ist, ist es auch nicht möglich einen Catahoula Bulldog nach Deutschland zu importieren- bzw. diese Rasse hier zu züchten.

Meiner Kenntnis nach gibt es in Deutschland keine Züchter. Quelle: http://www.dogforum.de

anonym
beantwortet von SmokingRed am 7. Juli 2008 12:25
0x

HEYY also ich hab eure diskussion mit verfolgt, auch wenn sie nur kurz war^^ ich habe sehr viel über die catbulls gelesen und halte sie für großartige hunde!! hey "catbull" ich habe gelesen dass du ende des jahres einen wurf catbulls planst es würde mich sehr freuen wenn du mir auf diese nachricht antwortest da ich mir unbedingt einen catbull anschaffen will!!!! also noch nen schönen tag LG Mo

Kommentar von Catbull am 7. Juli 2008 13:15

Hast ne Mail von mir.

anonym
beantwortet von Catbull am 20. April 2008 12:13
0x

Hallo, habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet:

Die Einfuhr von American Bulldogs ist ERLAUBT! Wir haben selbst 2 American Bulldogs, aus dem Ausland, auch mit Blutlinien aus den USA.

Die Einfuhr nach Deutschland ist nur verboten für: American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Staffordshire-Bullterrier.

Miniaturbullterrier sowie Anlage 2 Hunde (darunter auch American Bulldogs) ist die Einfuhr erlaubt, allerdings gibt es da je nach Bundesland Unterschiede wegen der Haltergenehmigung d.h. bei American Bulldogs z.B. in NRW braucht man eine Haltergenehmigung, da die Hunde dort in Kat2 fallen.

Selbstverständlich gibt es keinen VDH, FCI Züchter von Catahoula Bulldogs, da Catbulls eine Hybridhunderasse sind und nicht FCI,VDH anerkannt, jedoch gibt es Zuchtverbände aus den Staaten die die Rasse anerkennen.

Es gibt in Deutschland American Bulldog-Züchter sowie Catahoula Leopard Dog Züchter.

Wenn du Interesse an Catbulls hast und auch American Bulldog-Mixe halten darfst (Hundeverordnung) kannst du dich bei mir melden, wir werden wahrscheinlich Ende des Jahres ein Catbull-Wurf haben.

Liebe Grüße

anonym
beantwortet von Andreas90 am 30. März 2008 22:47
0x

ähm, aber warum gibt es dann in deutschland American Bulldog züchter und ich habe auch schon unter der Vertretungen Deutschlands in Genf unter Hunde einfuhr nachgeschaut und auf der Liste steht kein American Bulldog...und jetzt bin ich verwirrt, den auf einer anderen seite, steht wiederum das die einfuhr von American Bulldogs nicht erlaubt ist und jetzt weis ich niht was der wahrheit entspricht...trotzdem danke für die Auskunft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.