Frage von Gobbi97, 13

CAT.6 Ethernet Kabel funktioniert nichtmehr am Rechner, jedoch am Laptop, Konsole etc.?

Hallo, ich habe mir vor gut 2 Jahren das CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) von Amazon gekauft, um die Internetgeschwindigkeit an meinem Rechner zu verbessern. Anfangs auch mit Erfolg. Nachdem ich das Kabel an der Fritzbox und dem Rechner angeschlossen hatte, leuchtete am Wlan-Port meines Rechners ein grüner Punkt auf und die Internetverbindung erstellte sich von selbst. Genauso wenn ich es an meinem Laptop/meiner Konsole angeschloss. Vor einigen Monaten habe ich dann ein paar Dateien/Programme von meinem Rechner deinstalliert, um etwas Speicherplatz zu gewinnen, Problem: Seit diesem Eingriff funktioniert das Wlan-Kabel nichtmehr. Zwar leuchtet nach Anschluss immernoch der grüne Punkt am Wlan-Port auf, jedoch stellt sich keine Internetverbindung mehr her. Am Laptop und der Konsole funktioniert das Wlan-Kabel jedoch nach wie vor einwandfrei, was einen Defekt ausschließen lässt.

Nun meine Frage: Kann es sein das ich bei den Deinstallationen die ich vorgenommen habe irgentwelche Treiber oder ähnliches gelöscht wurden, die für das Funktionieren des Kabels von Bedeutung sind? Und was kann ich dagegen tun? Bin leider mehr als nur ein Laie was dieses Thema angeht, daher wäre ich über eure Hilfe sehr erfreut :)

Antwort
von Lenerin, 8

Wie du schon selber erkannt hast, hasst du den NetzwerkTreiber deinstalliert um den Treiber wieder zu installieren empfehle ich das programm Driverbooster (ist kostenlos) 

Da du ja jetzt kein Internet Zugang am pc hast musst du das programm auf einen anderen pc Downloaden, auf einen USB Stick ziehen und dann auf dem Betroffenen pc installieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten