Frage von LeonFTW798, 43

Cat 7 LAN kabel finden?

Hi, Ich bin dabei in mein Zimmer ein LAN kabel zu verlegen. Ich würde gerne direkt ein CAT7 kabel wählen welches eine durchsatzrate von 10 Gbit/s haben soll. Ich finde jedoch nur CAT7 mit 1000 MBit/s und auch nur dosen mit 1000Mbit/s oder CAT6a mit 10Gbit/s?!?

Kann mir jemand helfen eine Netzwekdose mit 2 Anschlüssen (RJ45 oder so) zu finden die eine Durchsatzrate von 10 gbit/s hat und passende LAN kabel (CAT7 (2x 15m, 1x5m)) mit 10 Gbit/s?

Danke schonmal im voraus

-LeonFTW798

Antwort
von dp26381, 16

Cat7 Kabel zu finden hat genau 16 sekunden gedauert:

http://www.kabelscheune.de/Cat-7-Kabel/

RJ45 Stecker können durchaus für 10G genutzt werden. Das weiss ich zufällig, weil wir Netzwerkhardware herstellen. Wobei im professionellen Umfeld konfektionierte SFP+ den grösseren Anteil haben.

Ich bin jedoch der Ansicht, dass der Aufwand für den heimischen Anwendungsbereich nicht lohnt. Diese Entscheidung überlasse ich jedoch Dir. Wer bin ich, dass ich Dir vorschreibe, wie Du Dein Leben gestaltest.

DP

Antwort
von Nemesis900, 41

Das wirst du auch nicht finden. RJ45 Stecker auf einem Cat7 Kabel sind nicht für 10Gbit geeignet.

Kommentar von LeonFTW798 ,

Danke für deine Antwort!
kann man den cat 7 stecker (tera stecker glaube ich) in den regulären anschluss am pc mainboard stecken?

-LeonFTW798

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein, weder den Terra noch der GG45 Stecker passen in eine RJ45 Buchse.

Antwort
von DennisAk, 43

Ich denke, dass ist Schwachsinn, wofür brauchst du eine Übertragungsrate von 1.25 GB/s?

Antwort
von TeeTier, 13

Cat7 Kabel mit RJ45 sind einfach nur Etikettenschwindel. Fall da nicht drauf rein! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community