Frage von mitsch12, 314

Cat 7 Kabel mit RJ45 Stecker?

Bei der Suche nach einem 10 Gbit (Interessiert mich nur ^^) bin ich sehr oft auf Cat 7 RJ45 Kabel gestoßen.  Mir ist dann aber aufgefallen das der RJ45 Stecker "nur" 500 mhz zulässt aber die Anforderungen an Cat 7 600 Mhz sind. Wie soll das gehen? :D Können diese Kabel dann auch kein 10 Gbit oder wie sieht das aus? Zudem sind diese Kabel auch Verhältnismäßig günstig. Gibt es da ein Mindestpreis für 10 Gbit fähige Kabel? Danke! :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 263

Diese Kabel werden oft genommen für die normalen Gigabit-Netzwerke wegen der besseren Isolierung. Für Cat 7 gibt es normalerweise andere STecker.

http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/361930/890.jpg

Allerdings habe ich noch keine Geräte mit Cat7 Anschlüssen gesehen für den Hausgebrauch. Speziel Router und Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community