Frage von Questionsmarks, 54

Casual media Markt pc?

Ich hole mir heute einen pc von Media Markt, reicht es wenn ich mir einen günstigeren hole? 300-400€? Da ich sowieso nur Sims und citys Skylines spielen will :D

Antwort
von leinadgnom, 33

Leute, warum einen Fertig PC? Die sind nur deswegen so billig, weil der Chipsatz von Anno dazumal ist und du jährlich nen neuen brauchst...die halten mnicht lange.

Antwort
von Sinahagen, 38

Ich würde ehrlich gesagt auch eher davon abraten, hatte selber mal schlechte Erfahrendamit gemacht. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und direkt etwas besseres kaufen.

Antwort
von DarkNightmare, 26

Hi, 

ich sehe ja ein, dass Eigenbau und die vorherige Recherche mehr Zeit in Anspruch nimmt. Aber dafür wird sich das Ergebnis um einiges mehr lohnen als ein Fertig PC zu kaufen. 

Du wirst für dein Geld jedenfalls mehr Leistung im Eigenbau erhalten. Von einem Media Markt Fertig PC kann ich nur abraten. Das muss nicht sein. Wenn du nun noch Argumente hören möchtest:

Schlechte Verarbeitung, Komponenten mehr wüst zusammengesucht, keine genaue Abstimmung, billige Mainboards, billige Netzteile, no name RAM Module, mit etwas Glück ein Boxed Kühler, usw. 

Gruß

Kommentar von Questionsmarks ,

Ja sorry, hab aber absolut keine Ahnung und wie gesagt, Casual...

Kommentar von DarkNightmare ,

Naja Casual sagt mir, dass du einen All Rounder suchst, ohne wirkliche Präferenzen auf einen bestimmten Bereich zu legen. Aber was nützt dir das, wenn das Gerät immer nur störend Laut ist, langsam arbeitet und dann vielleicht noch im Office Bereich Probleme hat. 

Klar ist das Übertrieben! Aber es soll ungefähr aufzeigen, was man erwarten kann von solchen PCs. Die Geräte haben ja leider keinen Gegenwert von 300-400€. 

Media Markt möchte ja auch noch daran verdienen. Also sagen wir mal es sind in deinem 400€ PC Komponenten im Wert von 250€ verbaut. 

Wenn man in den Eigenbau geht, bekommst du natürlich auch Hardware im Gegenwert von ungefähr 400€. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community