Frage von Daniel2503, 78

Castrol GTX 10W-40 A3/B4 für e46 316i?

Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage und zwar hat mein Auto BMW e46 316i folgendes Problem: Ich muss dickeres Öl fahren weil der gute das dünnere sehr schnell verschleisst.

Jetzt meine Frage ich hab ihn jetzt das oben genannte öl bestellt leider hat dies keine bmw freigabe kann ich das öl trozdem reinschütten oder macht der Motor dann Probleme?

Vielen dank

Antwort
von Kreidler51, 59

Woran merkst du denn dass dein Öl verschliessen ist .

Kommentar von Daniel2503 ,

Also hatte Ihn in der Werkstatt weil er sehr viel Öl verbraucht hatte in einer Woche komplett leer nach auffüllen die meinten dann es sei irgendwas nicht mit dem

Zylindee in ordnung nur ob sich das reparieren lohnt wussten sie nicht. Die meinten auch bei eventuell dickerem

Öl würde der verschleis sich in Grenzen halten was er auch momentan tut 

Kommentar von Kreidler51 ,

Wenn dein Motor Öl braucht liegt es nicht am Öl sondern am Motor. Wie die Werkstatt schon sagte. Nimmst du dickeres hast du beim Kaltstart keine oder schlechte Schmierung was nicht gut für den Motor ist.

Antwort
von ArthurK106, 57

Wenn er dünnes Öl zu schnell verbraucht könnte auch was undicht sein und zum anderen Teil deiner Frage: die Freigaben stehen nicht umsonst drauf, ob und was das Öl mit deinem Motor anstellt kann ich dir aber nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten