Frage von Cenk1, 134

Castle clash (IGG) käuferschutz?

Hallo com! Der kleiner Bruder meiner verlobten spielt das Spiel "Castle Clash" auf seinem Handy! Da ich schon seit jahren Paypal nutze um z.b. bei Ebay zu shoppen, habe ich ihm gestattet davon zu nutzen.. da er es leicht übertrieben hat in letzter zeit und alles Automatisch von meinem Konto abgebucht wurde (12x 9,99€, 2x 49,99€)

Deswegen frage ich hier, wie man in diesem fall den käuferschutz aktivieren kann und ob mir die spielersteller rechtlich deswegen was machen könnten.. ob der spielaccount des kleinen futsch ist, ist mir egal. Danke!!

Antwort
von oAnyo, 112

Was meinst du mit automatisch? Hat er besagte "Edelsteine" (habs selbst mal gespielt) gekauft? Weil ohne sein einwirken wird sich wahrscheinlich nichts abbuchen. Es ist ein Bespiel dafür, dass Paypal zum Glück erst ab 18 ist. Wenn es automatisch passiert sein sollte ist es schwer das nachzuweisen. Es gibt jedoch ein Forum in welchem solche Fragen beantwortet werden. Das du was zurückbekommst, ist jedoch relativ unwahrscheinlich. Ließ dich mm besten im Forum und den AGB ein. Lg

Antwort
von Glyphodon, 109

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass hier der Käuferschutz greift ?!

Der Kleine hat mit deiner Erlaubnis dein Paypal-Konto benutzt, das ist weder das Problem des Spielebetreibers noch ein Fall für Paypal.

Ändere dein Passwort, damit er sich nicht mehr bedienen kann.


Kommentar von Cenk1 ,

Danke für deine moral.. beantwortet meine frage aber leider nicht.

Kommentar von Glyphodon ,

Der PayPal-Käuferschutz schützt den Käufer, falls ein gekaufter Artikel nicht versandt wurde oder der gelieferte Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Was davon trifft auf deinen Fall zu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten