Frage von Aliyah15, 62

casting melden oder nicht Fillmrolle UNTEN LESEN?

Hey Leute Es ist so dass ich heute Morgen einen Aufruf gesehen habe für einen Film. Sie suchen Komparsen und für mich wäre dieser Film ne super chance. Jedoch habe ich gesehen dass das "Bewerbungsende" bereits war. Nun zu meiner Frage. Wirkt es umprofessionell wenn ich mir bei der Agentur melde um nachzufragen, ob sie eventuell noch eine freie Rolle hätten? Wenn ich denen schreibe im sinn von Guten tag ich bin blblabla und ich habe ihren Castingaufruf gesehen. jedoch ist mir aufgefallen dass das anmeldedatum schon um einige tage überschritten ist und ich deshalb nicht mehr zum Casting kommen kann. Nun wollte ich nachfragen ob es dennoch eine Möglichkeit gäbe noch an eine Rolle heran zu kommen?

Wenn ich etwas in dem Stil schreiben würde, ginge das? Oder sollte man das eher lassen? danke im Voraus

Antwort
von julianne333, 24

Du kannst es auf jeden Fall versuchen, vielleicht hast du Glück und sie brauchen noch Leute und wenn nicht, dann eben nicht.

Du erfährst es nur wenn du nach fragst.

Antwort
von Panazee, 23

Es wird nicht viel bringen, aber es wird auch keine Nachteile für dich haben. Mach das einfach.

Wo du da gleich eine super Chance für dich siehst weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Klar kann man evtl. Leute kennen lernen und Beziehungen knüpfen, aber Komparse bedeutet, dass du das 5te Mädchen von rechts in der Menschenmenge sein wirst.

Kommentar von Aliyah15 ,

Du verstehst das falsch. Mir ist sehr wohl klar dass ich nicht wirklich gezeigt werde in diesem film (falls ich ne rolle hätte) aber diese Schauspieler sind echt bekannt. In so einem Film als Komparse angenommen zu werden ist schon echt eine Ehre. Dafür muss man mehr können als einfach nur gut aussehen, da sie für filme mit bekannten schauspielern darauf achten dass die Komparsen auch GUT sind. 

Für mich spielt es keine Rolle ob ich eine grosse rolle hab oder nicht. es geht um die Erfahrung und darum, etwas vorzuweisen zu haben. 

Wenn du an ein Casting gehst wirst du immer gefragt ob du schon Erfahrung hättest. und wenn du dann sagen kannst ich habe schon in dem und dem film mitgespielt kommt das bei denen echt gut an. 

Also, hier ist meine "Echt gute Chance" ;)

plus knüpft man wens gut geht auch noch ein paar hilreiche Kontakte, und da ich sehr offen bin ist das für mich echt ne Chance

Antwort
von skyberlin, 31

Mach das auf jeden Fall! Die Castings selbst sind oft zeitversetzt. Viel Erfolg!

Antwort
von Fox1013b, 14

Komparsenrollen sind keine Chance...komparsen sind leute, die im Hintergrund in der Unschärfe durchs Bild laufen und dafür nicht mal bezahlt werden...also ist auch wurscht, ob bewerbungsende war...

Kommentar von Aliyah15 ,

ich weiss was Komparsen sind danke

Kommentar von Aliyah15 ,

und ich wäre sehr wohl bezahlt worden

Antwort
von Shany, 23

Ein Versuch ist es Wert

Antwort
von Mignon4, 26

Klar geht das. Versuche es einfach. Niemand kann dich daran hindern, diesen Brief zu schreiben. Du kannst nicht mehr als eine Absage erhalten. Möglicherweise wird gar nicht geantwortet.

Viel Glück! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community