Frage von aj333, 122

Casting für Kinofilm (Teenager)?

Hey ihr Lieben, ich suche schon sehr lange nach einem Casting für einen Kinofilm. (bin w/14; Spielalter 14-16) Ich habe durch eine Theater-AG und das Theater-Profil in der Schule schauspielerische Erfahrungen gesammelt. Wisst ihr von Castings für Kinofilme, an denen man teilnehmen kann, wenn man in Sachsen wohnt? Es bestünde auch die Möglichkeit, zu einem etwas entfernterem Casting zu fahren. Danke im Voraus für die Antworten. Liebe Grüße, aj333

Antwort
von UnicornsDream, 101

Ohne connections ist die Chance nur minimal in einem Kinofilm mitspielen zu dürfen, du solltest dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Klingt hart, ist aber so!

Antwort
von Angeline112, 29

Hallihallo,
Ich finde es immer so lustig, wenn Leute direkt von Kinofilmen reden:.. Dabei sind doch normale Filme oder auch werbeproduktionen schon ein großer Schritt in diese Richtung, von denen viele nur träumen & dann kann man auch über KiNOfilme nachdenken :)
Jedenfalls kann ich dir empfehlen, die Augen offen zu halten, oft stehen in der Zeitung aufrufe für castings in deiner nähe, wo es häufig möglich ist in eine Agentur zu kommen, über die man dann auch von weiteren (Kino-)Filmcastings erfährt.
Alles Liebe & viel erfolg :)

Antwort
von Teddy0603, 98

Ich denke mal das du erstmal die Schule zu Ende machen solltest und dich dann später in die Theaterrichtung weiter bilden lassen solltest. Es gibt dort bestimmt Agenten die dich wie beim Fußball entdecken und dir so Auftritte verschaffen! So wie du dir das denkst wird das kaum möglich sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community