Frage von Vaneta, 84

Casper Konzert mit 15 und Dauer?

Hallo, ich gehe nächstes Jahr auf ein Konzert da bin ich allerdings schon 16 aber ich nehme eine Freundinn mit die da noch 15 ist,auf der Seite der Konzerthalle steht das 15 jährige bis 22 uhr ohne sorgeberechtigten da bleiben dürfen http://www.swisslife-hall.de/fragen-und-antworten-faq/#jugendschutzgesetz Das Konzert fängt um 19 uhr an. Nun meine Frage : Wie lange dauert ein Konzert und darf man wirklich mit 15 ohne Sorgeberechtigten dort hin?

Antwort
von fulltimeblack, 35

https://www.starticket.ch/de/tickets/casper-20161002-1900-dynamo-saal-zurich

Antwort
von xAveryx, 47

Caspers Konzerte enden meistens 22.00-22.30 Uhr. Das mit dem Alter dürfte kein Problem sein. Ich war damals auch mit 15 auf einem Casper Konzert und der Großteil des Publikums ist in diesem Alter. Aber laut Veranstalter kommt man eigentlich erst ab 16 ohne Erziehungsberechtigten rein, was aber niemand kontrolliert. Zur Not einfach Muttizettel mitnehmen und wenn nötig Ü18 Leute davor fragen ob sie euch mit reinnehmen.http://www.landstreicher-konzerte.de/wp/wp-content/uploads/2016/04/Erziehungsbea...

Kommentar von Vaneta ,

Das Problem ist allerdings das die Ausweise am Eingang kontrolliert werden da die Tickets personalisiert sind. 

Kommentar von xAveryx ,

Ja, das ist neu durch die personalisierten Tickets. Aber glaub mir, die Securitys werden kurz den Namen abgleichen und das wars.

Kommentar von veronicapaco ,

Ist so und außerdem ist das kompletter Quatsch! Erst unter 14 braucht meine eine Person Ū18. Ich finde es dumm und viel zu riskant. Dafür gibt es Mutti Zettel. Dann darfst du das und Punkt.

Antwort
von veronicapaco, 62

Es gibt so n muttizettel von landstreicher booking das du ausfüllen kannst und dann darfst du bleiben... und ich war auf m castival das ging bis 23:00 Uhr und ich war 14 und hatte n muttizettel. Gab keine Probleme

Kommentar von Vaneta ,

kannst du mir vielleicht einen link schicken?

Kommentar von randalemitk ,

Für einen Muttizettel braucht man aber noch eine über 18 jährige Person die auf einen "aufpassen" würde.

Kommentar von veronicapaco ,

Ne eben nicht. Lies denn Zettel. Der ist offiziell von casper. Erst unter 14 braucht man Eine Person über 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community