Frage von jonsnow24, 20

CASINO IN LAS VEGAS?

Hallo,
ich habe eine Frage.Kann man als Casinobesitzer in Las Vegas eigentlich reich werden oder wird in Zukunft immer weniger gezockt? Also kann man große Umsätze & Gewinne mit einem Casino als Casinobesitzer machen oder kann man sogar pleite werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninawendt0815, 1

In Las Vegas kann man heutzutage kaum noch was als Casino Besitzer reißen.

gezockt wird heute im Asiatischen Raum.. da werden Millarden umgesetzt. Las Vegas bekommt noch nicht mal 10% davon ab.

An sich gewinnt die bank/ Betreiber auf längere Sicht immer beim Glücksspiel, auf Grund der negativen Gewinnwahrscheinlichkeit beim Glücksspiel.

Da aber laufende Fixekosten, wie Personal, Miete  , Steuern und Abgagen, Sicherheit, Versicherung , Werbung etc. kosten viel Geld und wenn die Spieltische nur wenig besucht werden und nur mit wenig Geld gesetzt wird, dann können zum Teil fixe Kosten nicht beglichen werden..

Aktueller Fall Alantic City... wo ganz viele Casinos bereits geschlossen haben...

http://orf.at/stories/2361704/

Antwort
von Shoshin, 8

Hallo,

eher pleite werden, alldiweildi: In diesem Bereich kommt man als Normalo doch gar nicht rein, da muss man ja entsprechende Kontakte haben, um überhaupt ein Casino zu kaufen. Das ist in Las Vegas doch überhaupt nicht möglich und auch ansonsten nicht real. Denn obwohl ein Casino auch in einer Kleinstadt kaum haltbar ist, obwohl es doch so viele Spielsüchtige gibt, gehört ja auch nicht nur der Besitz dazu, sondern auch gewisse Kontakte, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, ein besonderer Geschäftssinn und die Buchhaltung! Nö, ist nur Film. Hier reinzukommen ist nicht möglich.

Zusammenfassend ist es also kaum möglich ein Casino in Las Vegas zu kaufen, was sicher mehrere Millionen kosten würde, noch dieses zu unterhalten, dafür würde man eher Beziehungen/Verwandtschaft in diesem Bereich und zur ganz schäbigen Machenschaften benötigen.

LG Shoshin

Antwort
von Irina55, 8

Man kann pleite werden, genauso wie man Multi-Millionär werden kann! Das selbe hast du, wenn du eine Modekollektion oder einen Supermarkt gründet.

Kommentar von Irina55 ,

*gründest