Frage von Onaj41, 53

CashCard?

Hallo Habe mir über Mömax etwas Finanziert und es wurde genehmigt.Ein paar Tage später habe ich natürlich die CashCard erhalten obwohl ich zur dem Verkäufer auf seine Frage gesagt habe das ich die CashCard nicht haben will und ich das auch noch unterschrieben habe.Was ich gerne wissen will ist ob das geld von der CashCard abgebucht wird oder meinem Konto(Volksbank) und wenn ich die CashCard gar nicht benutze ob mir dann trotzdem etwas berechnet wird?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Onaj41,

Schau mal bitte hier:
Bank Konto

Antwort
von Janina1907, 34

Meistens läuft die Finanzierung über die Cash Card, d.h. die Karte ist mit dem Betrag belastet, den du finanziert hast und die buchen von deinem Konto die Raten ab.

Du kannst die Karte auch einfach entsorgen oder in den Schrank legen.

ich würde davon abraten, die Karte unabhängig von einer Finanzierung zu nutzen, denn wenn du da Bargeld mit abhebst, zahlst du Zinsen von ca. 15% dafür...

Bei der Cash Card kannst du halt auch Geld verfügen, aber du zahlst immer nur 3% der Inanspruch genommenen Summe monatlich zurück, dafür halt mit ziemlich hohen Zinsen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community