Frage von humanica, 43

Casein Protein Kopfschmerzen durch Wassermangel?

Hallo, mir ist aufgefallen das ich morgens häufig zermürbt und mit Kopfschmerzen aufwache nachdem ich am vorherigen Abend Casein Protein getrunken habe. Meistens wird der Zustand durch starken Durst begleitet. Meine Wasserversorgung liegt bei 4 Liter an trainingsfreien und 5 Liter an Trainingstagen. Meine Bewegung beschränkt sich auf den Radweg zur Uni oder Einkaufen. Außerhalb vom Training schwitze ich selten. Kann sich jemand die Beschwerden erklären? Allergien oder sonstiges sind mir nicht bekannt, Hähnchen, Whey Proteinshakes, Thunfisch, Eier etc vertrage ich vor dem Einschlafen gut.

Antwort
von FlyingCarpet, 33

Das vertragen viele leider nicht. Kann sein, dass Du in der Nacht nicht so gut Luft bekommst. Achte darauf, das Du nicht die Zufuhrmenge an Protein  übertreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community