Frage von Leonidas78, 37

Casein protein fördert krebs?

Habe mir letzen Samstag ein casein protein gekauft und wollte ezwar darüber lesen und bin zufällig auf das hier gestoßen ..

Es wurde schon des Öfteren erwähnt und dabei stützte man sich auf Studien, dass Casein Krebs begünstigen soll. Es kann aber nicht einfach ignoriert werden. In der sogenannten „China Study“ aus dem Jahr 2004 wird erklärt, dass reine Formen des tierischen Eiweiß´ und insbesondere Casein Brustkrebs begünstigen und auch andere Formen von Karzinomen. Ebenso sollen Autoimmunerkrankungen auf die Einnahme von Casein zurückzuführen sein. Es heißt, dass die Einnahme von Casein die Vitamin D Aktivierung in den Nieren hemmt. Eines steht jedenfalls fest, dass alle Gesundheitsprobleme, die durch Milch verursacht werden, immer mit Casein in Verbindung stehen und niemals mit dem Molkeeiweiß in Zusammenhang gebracht werden.{adselite} was denkt ihr bzw gibt es iwelche Studien die das widerlegen ?

Antwort
von gschyd, 29

reine Formen des tierischen Eiweiß

ein (weiterer) guter Grund um auf (unnötige) Lebensmittel-Ersatz resp. -Ergängzungsmittel zu verzichten - und erst noch Geld zu sparen :)

Kommentar von Leonidas78 ,

Es spendet aber für 8 bis 10 Stunden dem Körper proteine ... was soll daran unnötig sein ?

Kommentar von gschyd ,

Natürlich sind nicht die Proteine an sich unnötig, sondern sie in aufbereiteter Form zu sich zu nehmen - und nicht einfach über die Nahrung (meine Meinung).

Kommentar von Leonidas78 ,

Dadurch da ich nicht immer die zeit habe mir nachts noch ein Steak in die Pfanne zu hauen bleibt mir manchmal keine andere Wahl .. 

Antwort
von scheggomat, 22

Guckst du hier, Kapitel 4.6 "Krebs":

https://openagrar.bmel-forschung.de/receive/openagrar_mods_00016213

Kommentar von Leonidas78 ,

Hm milch ist gesund und gut für die Knochen .. calciumhaltig 

Kommentar von scheggomat ,

Hast du das PDF nicht gefunden, nicht gelesen oder die gewünschte Information nicht gefunden?

Kommentar von Leonidas78 ,

Gefunden und gelesen ja .. aber wie kann ein Produkt das seit eh und jeh als Nahrungsgrundlage gilt so schlecht sein bzw krank machen ? ... Außerdem würden dann nicht überall berichte ausgetrahlt werden wo gesagt wird milch ist krebseregend?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten