ich fahre seit knapp 5 jahren ski. habe mir aber vor ein paar tagen carving ski gekauft. ist es mit denen schwieriger zu fahren oder eher einfacher?
PS: Ich bin kein Anfänger mehr
Viel einfacher, wird dir also sicher keine Probleme bereiten. Viel Spaß.

Nach einer kleinen Gewöhnungsphase, wirst du keine anderen mehr haben wollen. Damit kann man richtig gute Kurven hinlegen.

also ich finde es läuft viel leichter und wenn man kein anfänger is dann si es echt sowas von super! das carven macht dermaßen viel spaß dass ich am liebsten nurnoch carven würde=)♥♥

ich besitze die längste zeit schon carving ski ich finde sie leicht zum fahren wenn man carven kann

Gutes Carven ist anspruchsvoll da man schnell hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann. Fange mit einfachen Übungen an um ein Gefühl für die Ski zu bekommen. Anbei 2 Filme der Schischule Kaprun, der für Fortgeschrittene ist der Carverfilm:
http://www.skischule-kaprun.com/ski/privat.htm
Dazu würde ich mir im Buchhandel ein gut bebildertes Buch besorgen, am besten ein Lehrbuch des DSV Deutscher Ski Verband.
Die meisten die ich auf den Pisten sehe nutzen ihren Carver-Ski gar nicht richtig und fahren weiter ihre Wischi-Waschi-Schwünge. Starte da richtig, gib´ dir Mühe und du kannst schon nach kurzter Zeit einen 360er fahren. :-)
Ski Heil, der Bochumer
Bild/er: