Frage von mark3299, 29

Cartoonanalyse Englisch Hilfe?

Ich habe ein Problem mit der Analyse von folgender Karikatur zum Thema GM Food:

https://www.cartoonstock.com/cartoonview.asp?catref=gwan714

Das beschreiben ist natürlich nicht das Problem aber das deuten.

Mein Ansatz ist:

Also die Bildunterschrift ist ironisch. Gentechnik wird immer mehr verwendet und man kann es nicht mehr verstecken. Folgen von genmodifizierten Essen sind groß und noch unkontrollierbar.

Jedoch binj ich der Meinung das das nicht reicht und ich es auch falsch deute. Es wäre sehr nett wenn mir eine helfen könnte was die Karitkatur aussagen soll.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 16

Wir haben hier einen grotesken Pflanzenwuchs und eine absurde Situation. Die genmanipulierte Natur ist außer Kontrolle.

Die Hauptaussage scheint mir zu sein: Der Mensch gewöhnt sich - leider, leider - an alles.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Primarschule, 21

Ganz ehrlich, der Cartoon ist nicht sehr clever. Aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen.

Persönlich finde ich deine Deutung ziemlich treffend.

Edit: damit will ich sagen, dass deine Deutung sinn macht, und den Cartoon so aufwertet.

Kommentar von earnest ,

Ich finde das Cartoon sehr clever.

Kommentar von mark3299 ,

Inwiefern findest du den nicht clever?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten