Cartoon zu religiöser Toleranz gesucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne den Cartoon nicht und kann deiner Bitte deshalb nicht nachkommen.

Aber wenn ich den Cartoon kennte und ihn dir schicken wollte hätte dabei ich Gewissenskonflikte. Ich will erklären wieso.

In unserer Pluralistischen Weltanschauung gilt jede Meinung als richtig, sobald genügend Menschen daran glauben. Das ist aber fernab jeder Logik. Wenn der Jesus der Bibel der eine wahre Weg ist, dann wäre Allah der Teufel (oder ein Dämon) und die Juden machten den Fehler, Jesus zu verwerfen und würden verloren gehen. Wenn die Moslems Recht hätten, dann wäre die Bibel (die von Jesus berichtet) eine Fälschung (obwohl sie älter als das "Original" (= Koran) ist) und alle Christen müssten als Ungläubige getötet werden. Und wenn die Juden Recht haben, dann sind sowohl die Christen als auch die Moslems eine Sekte und würden verloren gehen und das Kommen des Messias steht noch aus.

Es gibt nur eine Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?