Frage von Macintoshia, 189

cartoon Analyse Trump vs Hillary? (english)

Hi, könnte bitte jemand sich den cartoon anschauen und ideen einbringen was der Zeichner damit sagen will??             

einfach paar ideen bitte kurz schreiben, also wie ihr den versteht wäre supii.   

ich hab mal so angefangen:     

The cartoon was drawn by John Darkow and it was published on the Internet on July 7th, 2016.        

It deals with the similar approach of Hillary and Trump in terms of winning the election even though their political aims are very different.

         

mit einbezogen sollte sein:          

-reasons why people vote (not) for Trump/Hillary                                     

-differences between Trump and Hillary

(-campaigning, TV-devates, national conventions)                                     

danke euch so sehr schonmal!!!(schreib morgen eine Klausur wo so ne ähnliche Karikatur drankommt:/)        

LG<3       

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaurentSonny, 122

Der Karikaturist will damit andeuten, dass die beiden in ihren Themen total unterschiedlich sind, jedoch die gleiche Methode benutzen, um die Wahl zu gewinnen: Sich selbst vom anderen distanzieren und sich selbst verherrlichen. Ihre Inhalte spielen schon lange keine Rolle mehr. Die Leute wählen nur noch zwei Zankhähne, um eben den anderen eins auszuwischen. Der einfache Amerikaner (=Straßenkehrer) spielt dabei kaum eine Rolle mehr. Dieser wird gar nicht angesprochen und sieht daher keinen Grund, erfreut über den zukünftigen Staatsführer zu sein - egal, welcher es wird.

Antwort
von 716167, 87

Kannst deine Hausaufgaben gerne selber machen.

Kommentar von Macintoshia ,

is keine hausi sondern vorbereitung für ne klausur... ich möchte gerne ideen sammeln... vllt kennt sich hier jemand ja damit aus ;)