Frage von asrin35, 128

Cartoon , wie muss ich das verstehen?

Hallo, ich müsste das Bild Analysieren aber ich weiss nicht was man dazu sagen kann. Was will der Mann im Haus sagen? Wie kann man das deuten?

Antwort
von Steffile, 50

das ist halt der Widerspruch zwischen dem Freedom von dem die Person redet und dem was wir sehen, also NSA & Co., die nicht unbedingt Freiheit bedeuten.

Kommentar von asrin35 ,

Und was soll der Satz : maybe they like us better now' bedeuten?

Kommentar von Steffile ,

Da Terroristen nach Ansicht des Mannes am meisten unsere Freiheit hassen, sollten sie uns mehr moegen, da wir ja wegen NSA & Co. gar nicht soviel Freiheit haben.

Kommentar von asrin35 ,

Könnte man sagen eigentlich sagen dass beide dann unsere Freiheit "rauben".

Kommentar von WithALittleHelp ,

Ja das kann man so sagen.

Antwort
von Dummbirne, 26

Postest du so eine Frage in GF, hast du sofort 4 Nasen, die ihre Gedankensülze zum Thema kundtun.

Das hat aber nichts mit "Analyse" zu tun.

Ein Cartoon steht in einem Kontext. Hier ist es z.B. das Jahr 2006 und die "Washington Post". 

Außerdem musst du eine detaillierte Bildbeschreibung machen.

Es ist bekannt, dass die Post 2013 bei den Enthüllung von Snowden einen gewichtigen Anteil hatte. Aber das ist hier eben nicht gemeint - wir sind ja im Jahre 2006! ^^

en.wikipedia.org/wiki/Global_surveillance_disclosures_(1970–2013)#2000s


Antwort
von WithALittleHelp, 44

Also.. :)
Uns im Westen ist unsere Freiheit (was wir tun, was wir denken, wie wir insgesamt handeln) wichtig. Um genau zu sein ist Freiheit sogar das höchste Gut was der Mensch haben kann.
Terroristen nehmen uns diese Freiheiten, bzw versuchen dies, indem sie Angst schüren und Anschläge verüben. Das kritisieren wir natürlich.
Aaaaaaber: wie frei sind wir wirklich?
Schau die mal die Personen mit ihren Geräten um das Haus herum an. Wir predigen, dass wir freie Menschen sind, werden aber in jedem Handeln eingeschränkt und sogar dabei ausspioniert und beobachtet. Das geschieht durch Staatsorgane wie zB die NSA in Amerika, die meint die halbe Welt abhören zu müssen.
Also frage ich nochmals: wie frei sind wir wirklich?

Verstehst du das im übertragenden Sinne? Ansonsten kommentiere einfach :)

Kommentar von asrin35 ,

Jetzt habe ich die Zusammenhänge verstanden. Dankeschön.

Kommentar von Everklever ,

Es ist wohl nicht auszumerzen, dass es immer wieder Gutmenschen gibt, die den Kids das Nachdenken und das selbständige arbeiten unbedingt abnehmen müssen. Das ist aber nicht Sinn einer Hausarbeit.

Kommentar von asrin35 ,

Ich habe mir auch Gedanken gemacht bevor ich das hier frage. Ich dachte halt nur das ich einen Tipp bekomme da ich es wirklich nicht mit den einzelnen Zusammenhängen verstanden habe. Sonst kann ich meine Hausaufgaben auch selbst machen... Nadann trotzdem danke

Kommentar von WithALittleHelp ,

Lass dir von ihm nichts einreden. Manchmal braucht man einen Denkanstoß :)

Antwort
von BlackDice88, 42

Die Terroristen hassen und dafür, dass wir frei sind. Aber eigentlich sind wir das nicht, weil wir von allen Seiten überwacht und kontrolliert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community