Carson RC Autos - taugen die was?
Kennt jemand den Hersteller von RC-Autos Carson? http://www.carson-modelsport.com/de/produkte/automodelle.htm
Gehören die zu Tamiya? (wird häufig in Verbindung genannt)
Wenn ja: Qualität vergleichbar oder Billigmarke?
Wie ist die Ersatzteilversorung?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist schon mehr die Value Line, also eher preisgünstige Sachen, Wenn man Rennen fahren will sind die Modelle eher zu schwer, die Technik zu schwach. Aber für Parkplatz-racer gut und robust.
Für Racer mit Ambitionen nimmtman wohl eher autos von robitronic , top-modelle von tamiya und kyosho und Lrp-elektronik.
-
ich würde mir keinen verbrenner von carson auser den specter holen aber die elektros sind ok
-
-
Antwort von zuendy 29.09.2009
Einsteigerklasse halt ähnlich wie Reely, bringt sehr viel Spaß. Die standard 1:6 Offroader sind nicht sonderlich für Sprünge geeignet - Ich vergleiche meinen Attack immer wieder gern mit einem Speer. ^^
-
-
Die Carson Firma ist (finde ich) sehr gut!!!
-
hallo
carson ist halt billig produkt. es funktioniert. wir fahren rennen (offroad), beim letzten event hatten wir lange weile und versuchten uns an der rampe. ich habe mir einen kyosho inferno ausgeliehen und bin mit buggy über die rampe geheitzt die normal für monster geignet ist. absprunghöhe 1.20 m und etwa 7 meter hochgeflogen , das den ganzen nachmittag gemacht ohne schäden. von daher sehr robust und bei rennen hat der sich sowiso bewährt.
preislich als rtr komplett 240 euro und die servos die dabei sind taugen sogar was , was bei den meisten rtr modellen nicht der fall ist. den würde ich empfehlen!!
buggy: kyosho inferno mp 7,5 sport3 240 euro
truggy: kyosho inferno us sports
momentan im angebot ca 300-400 euro (guckst du ebay)
-
Google einfach nach erfahrungsberichten für diese modelle.....