Frage von Remo9999, 32

Carsharing was einem das Auto bringt und wieder abholt?

Mein nächstes Auto wird definitiv ein elektrisch betriebenes sein. Habe den TESLA Model S probegefahren und das Fahrgefühl und die stufenlose Leistung ist einfach geil!

Nun, ein TESLA ist mir zu teuer, mit dem hätte man auch keine Reichweitenprobleme. Heute muss man sich mit so 110-150 Kilometer zufrieden geben, was mir zu 98% aller Fahrten reicht. Und für etwas mehr muss man halt an einer Ladesäule warten. Aber für grössere Strecken möchte ich mir einen "alten Verbrenner" :) ausleihen. Die Abholung ist kein Problem, ich fahre hin, stelle mein E-Auto ab und düse mit dem Geliehenen davon. Wenn ich nun 2 Wochen irgendwo mich aufhalte muss ich für jeden Tag Miete zahlen, das ist natürlich zu teuer. Es gibt Verleiher, da kann man das Auto Deutschlandweit an Filiialen zurückgeben. Aber dann ist das Problem, wie komme ich wieder ins Hotel/Arbeitsplatz oder was auch immer. Gibt es Verleihdienste, die das Auto an meinem Zielort abholen und wieder anliefern wenn ich es brauche?

DANKE!

Antwort
von Rockuser, 22

Interrent macht das gegen Aufpreis. Zumindest boten die das vor 4 Jahren noch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten