Frage von golddragon1234, 50

Carrerbahn Autos gehen nicht?

Hallo, letztens hat ein Kollege seine carrerabahn zu mir gebracht danach haben wir gleich losgelegt zu heizen nach einer Zeit ging es uns ziemlich auf die Nerven weil beide Autos komplett gleich aussehen deswegen habe ich von meiner altern rennbahn (keine Carrera) die Autos im Keller rausgekramt und wollte diese bei der carrerabahn ausprobieren. Alle 3 Autos die ich rausgesucht hatte gingen bei der carrerabahn nicht deshalb baute ich meine alte Bahn auf um zu testen ob sie dort gehen und siehe da dort funktionieren sie 1a. Meine Frage dazu ist jetzt an was könnte es liegen dass die Autos nicht auf der carrerabahn gehen jedoch auf meiner alten ? Dazu muss ich noch sagen wenn ich die Autos auf der carrerabahn hinten anhebe funktionieren sie das heist der Motor läuft und die Räder hinten drehen sich wenn ich sie jedoch loslasse dann fahren sie nicht (höchstens im Schneckentempo und dann stockend) kann es sein dass die Autos dann nicht Kompatibel mit der carrerabahn ist oder an was kann es liegen ?

Antwort
von schoschi06, 38

Könnten die alten schleifkontakte unter deinen Autos sein ! Mit schmirgelpapier Reinigen ! Mfg.

Kommentar von golddragon1234 ,

Das habe ich auch schon gedacht daran kann es aber nicht liegen da es ja bei allen 3 Autos die ich ausprobiert habe nicht funktioniert hat . Ich habe sogar schon bei einem carreraauto die schleifkontakte ins alte Auto eingebaut und es war kein Unterschied es lief genauso stockend. Ebenso habe ich festgestellt das wenn man ein altes Auto auf die Strecke stellt und Vollgas gedrückt hält dass dan das Auto nebendran nichtmehr fahren kann als ob es kein Kontakt mehr bekommen würde. Kann es sein das die Autos einen Kurzschluss auf der carrerabahn verursachen oder sowas ?

Kommentar von schoschi06 ,

Vieleicht sind die wiederstände in den alten Autos Höher !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten