Frage von DAU0815, 32

Carport in NRW, Dach erneuern und höher bauen?

Hallo, auf unserem Grundstück in NRW steht ein damals genehmigtes Carport mit Grenzbebauung zum Nachbarn; also max. 3m hoch im Mittel. Das Dach muss sarniert werden.

Im Moment ist die Vorderkante bei ca. 290cm, die Hinterkante ca. 250cm hoch.

Kann ich im Rahmen der Sarnierung (ohne den Gang zur Behörde) auch die Hinterkante auf 290cm hochziehen?

P. S. die Baugenehmigung von damals liegt uns nicht vor.

Danke und Gruß

Antwort
von dermick74, 26

Hallo,

ohne vorliegende Baugenehmigung kann man nicht sagen ob man das einfach so darf.
Die genehmigten Maße stehen ja nunmal da drin.

Wenn irgendeinem Nachbar das nicht passt und er geht sich beschweren könnte das dumm laufen. Vielleicht besorgst Du Dir das Dokument bevor Du sanierst ??

Im Übrigen würde ich das Dach nicht auf 2,90M anheben. Lass da ein Gefälle drin, damit das Wasser ungehindert ablaufen kann. ( 40cm sind wirklich etwas übertrieben )

Antwort
von DAU0815, 19

Danke für deine Einschätzung.

Dann werde ich mir beim Amt die Unterlagen mal besorgen.

Was ich vergessen hatte zu schreiben: Die Stellfläche unter dem Dach hat Gefälle; nicht das Dach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten