gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Carpediem Hebelplan serviös?

gefragt von jibsy2004 am 15.10.2009 um 10:28 Uhr

Hi, Freunde versuchen mich davon zu überzeugen mein Geld im Heberplan 08 von Carpdiem anzulegen. Kennt jemand das Produkt? Ist die Firma astreiN?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.777 geldanlage x 561

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Detlef32 am 16. Oktober 2009 09:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Googeln hilft oftmals.
Gefunden: http://www.testberichte.de/p/cis-deutschland-tests/garantie-hebel-plan-09-testbe...
Kurzzitat: „Riskantes Konzept eines neuen Anbieters; bisher noch kein Anlegergeld investiert; sehr hoher Kreditanteil am Fondvolumen.“
Es scheint Finanztest hat sich in 10/2008 das Produkt angeschaut.
Wenn die Kurzaussage stimmt: Hoher Kreditanteil dann ist es wahrscheinlich wirklich ein heisser Fond mit hohen Verlustmöglichkeiten und hohen Chancen. Dürfte vom März bis jetzt gut verdient haben und wird in einer schlechten Phase 100% in den Sand setzten.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ViTALpower am 16. Oktober 2009 14:30
1x

Nomen est Omen:

Frag nicht (denn Wissen ist ein Frevel), welches Ende die Götter mir, welches sie dir, Leukonoe, zugedacht haben, und lass die Finger von babylonischer Astrologie! Wie viel besser doch, was immer sein mag, zu ertragen! Ob Jupiter noch viele Winter uns zugeteilt hat oder den letzten, der jetzt an entgegenstehenden Klippen das Tyrrhenische Meer bricht – lebe mit Verstand, kläre den Wein und beschränke ferne Hoffnung auf kurze Dauer! Noch während wir reden, ist die missgünstige Zeit schon entflohen: Nutze den Tag, und glaube so wenig wie möglich an den nächsten! (Q. Horatius Flaccus)

Besser...: Jetzt wo's kalt wird, das Geld in einen Ofen anlegen und das übrige Geld darin zu verfeuern... Es wird warm und Du kannst die Heizung ein wenig zurückdrehen...

anonym
beantwortet von Wickie05 am 16. Oktober 2009 07:37
1x

Bei Geld hört die Freundschaft auf ! Eine Empfehlung, bei der ein Freund an Dir verdient (Provision) ist kein Freundschaftsdienst und wenn der "Freund" wirklich überzeugt ist, wird er Dir die an Dir verdiente Provision geben, oder ?

anonym
beantwortet von Hubert49 am 16. Oktober 2009 06:15
1x

Ja, Freunde werben Freunde nach dem Motto "anhauen, umhauen, abhauen". Da bekommt ein Freund eine schöne Provision und du bist der Dumme. Das Konzept ist schon oft genug gegen den Baum gegangen. Exisitert sei ca. 20 Jahren... Also: Unbedingt nachdenken, das angebliche Geschäft äußerst kritisch sehen und vor allem mal die "Freunde" überpüfen, die dir aus Geldgeilheit oder Dummheit so etwas aufs Auge drücken wollen!!!

Elster79
beantwortet von Elster79 am 15. Oktober 2009 10:38
1x

Lass es bleiben, vertrau auf deine Instinkte und lass dich von einem unabhängigen finanzberater über deine Möglichkeiten informieren, als einer dir unbekannten Firma dein Geld in den Rachen zu werfen. Geldanlagen bei einer Firma sind eh nie gut, für Geldanlagen haben sich Stadtsanleihen, Wertpapiere oder Fonds bewährt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.