Stimmt das? Hat jemand Geld von Versicherungsgesellschaften zurückbekommen? Laut Info von einem Mitarbeiter holen die Geld von allen möglichen abgeschlossenen oder auch bereits gekündigten Verträgen die max. 5 Jahre zurückliegen zurück. Die Anwälte selber behalten 40 % und 60 % wird aufs Konto überwiesen. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Carpe Diem sagt, dass sie Anwälte haben, die mein Geld wieder von Versicherungen zurückholen können
Antworten (10)
-
3Antwort von
Geldretter Sei es dem Der Freie Berater oder LV-Doktor, es ist Möglich das Geld von der Versicherung zurück zu holen. Sehe dir diesen Bericht von der ARD Plus-Minus: Mehr Geld zurück bei Kündigung einer Lebensversicherung
-
1Antwort von
DerGehrkeDerGehrke
Der "LV - Doktor" ist Spezialist in solchen Sachen. Kein anderes Unternehmen hat bisher so viele Erfolge damit erzielen können wie diese - aus vielen verschiedenen Fachleuten (Anwälte, Versicherungsmathematiker, sonstige Spezialisten im Versicherungsvertragsrecht) bestehende Gesellschaft. Der letzte Erfolg ist die vom 15.12.2011 angeregte Widerklage mehrerer Angeklagter Versicherer. Etliche Rechtsanwälte der Versicherer wollten die Arbeitsweise der Prozessfinanzierungsgesellschaft vor Gericht in Frage stellen. Zähneknirschend mussten sie feststellen, dass sie im Unrecht waren. Bevor jedoch ein Referenzurteil gesprochen wurde, ruderten die Versicherungsgesellschaften zurück und die Versicherten bekamen ihr Geld als "freiwillige Zahlung" von den Versicherern zurück. Dementsprechend hat sich die Arbeit jedoch sehr für die Versicherten gelohnt. Unter http://ad.proconcept.ag/?ref=12827&ad=19 sind alle Informationen dazu auf der Homepage einzusehen. Inklusive eines Rechners, der den Rückkaufswert errechnet, der eigentlich maßgeblich ist.
Von den 2 Produkten, dass von dem angesprochenen Vertrieb angeboten wird, möchte ich hier gerne abraten. Ich habe mich damit lange beschäftigt. Mehr Risiko als dort kann ein Anleger meiner Meinung nach nicht eingehen.
Gruß DerGehrke
-
0Antwort von
RechtDurchblick Einfach mal ansehen, das beantworter alle Fragen: ZDF - Fernsehsendung WiSo am 04.04.2011 - Bericht zur Carpediem GmbH: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1298534/Hohe-Rendite-mit-Carpe-Diem...
-
-
0Antwort von
SgtMillerSgtMiller
das Ziel dieses Angebotes ist es dass wenn Geld zurück fließt, dieses dann in einen Garantiehebelplan fließen soll mit "fantastischen renditen". Alle haben dann was von Deinem Geld, außer Du selbst !!!
-
0Antwort von
arammsteiner hallo ,,,
wenn du das liest was ich gestern gefunden habe , wirst du einfach anders denken ...
ich war mal ein mitarbeiter der carpediem ....
schau hier :
http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Finanzvertrieb-Carpediem-Ris...
-
0Antwort von
Detlef32Detlef32
Hier noch eine Ergänzung http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/meldung/Finanzvertrieb-Carpediem-Ris...
Finger davon lassen! -
0Antwort von
proConceptproConcept
Bevor hier Missverständnisse auftreten: Carpe Diem und LV-Doktor arbeiten nicht mehr zusammen. LV-Doktor ist ein Projekt der proConcept AG, welches sich für die Rechte der Verbraucher einsetzt, die bei gekündigten Lebensversicherungen einen zu geringen Rückkaufswert ausgezahlt bekommen haben. Dabei wird das Geld sofort an die Kunden ausgezahlt und nicht in andere Anlageprodukte geschoben. Zudem gibt es bei LV-Doktor verschiedene Modelle wo die Kunden kostenfrei zu ihrem Recht kommen.
-
-
0Antwort von
Detlef32Detlef32
Quatsch und Bauernfängerei. Im Einzelfall mag das mal funktionieren - generell (außer Rückkaufswert) nein. Und 40% Erfolgshonorar ist "diskussionswürdig". Auf jeden Fall müssten sie Dir den Honorarsatz für eine normale (also nicht erfolgsabhängige) Bearbeitung des Falles nennen.
-
0Antwort von
JVGBlog ja, das stimmt. Es gibt noch den LV-Doktor, der das schon viel länger macht und auch Erfolge zu verzeichnen hat, es gibt weiterhin spezialisierte Rechtsanwälte, die das auch machen (Achtung: ggs. höhere Kosten). Viel wichtiger scheint mir die Frage: welches Geld zurückholen? Rückkaufswert? Rückkaufswert + X, eingezahlte Beiträge? RKW + x % mehr? Ist ja wichtig. Ich mache sowas schon seit Jahren. Bei Carpediem bin ich mir nicht sicher, ob die Umlenkung der Gelder in die dort empfohlenen anderen Dinge Sinn machen, mit manchen Aussagen von dort bin ich nicht glücklich. LV-Doktor dauert mir zu lange, Erfolg ist zwar möglich, steht aber in den Sternen, weil die Versicherer mauern.
Ich habe andere Anbieter, die nach 14 Tagen das Geld auszahlen, oft sogar etwas mehr als den Rückkaufswert (nicht garantiert), kommt auf den Einzelfall an. Und dann bespreche ich mit dem Kunden, ob er das Geld in Sachwerte anlegen will oder Schulden abbezahlen oder selbst etwas anderes damit vor hat. M.E. die schnellste und klarste Handlungsmöglichkeit. Siehe auch hier unter Aktuell:
Kommentar von
proConceptproConcept Sie haben Recht, dass die Versicherer „mauern“. Dennoch hat die proConcept AG bereits viele Erfolge vorzuweisen. Momentan gibt es etwa 370 anhängige Gerichtsverfahren und 4 Sammelklagen. Leider dauert es teilweise einige Zeit bis Mehrerlöse erzielt werden können, aber das lässt sich in Deutschland wohl nicht ändern, denn die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam. Die Rückkaufswerte werden allerdings sofort nach Zahlung durch die Versicherungen an die Kunden ausgezahlt. Zudem kann man den Rückkaufswert mittels Factoring innerhalb von 3 Wochen bekommen. Und mal Hand aufs Herz – wenn Sie Geld, was Sie sowieso nicht hätten, eben in 2 oder 3 Jahren bekommen – wäre das schlimm?
-
0Antwort von
RechtsaussenRechtsaussen
glaub ich mal so nicht...
Kommentar von
DerGehrkeDerGehrke ist aber so. Schau hier:
http://ad.proconcept.ag/?ref=12827&ad=19
...und bisher war allein durch die Kündigung ein höherer Rückkaufswert zu verzeichnen. Das Geld durch das Klageverfahren kann dann schon mal 2, 3 Jahre dauern, aber den Rückkaufswert + x hat man...
Kommentar von
Geldretter Mein Vater hat mir immer gesagt: Glauben und wissen sind 2 Paar Schuhe!
aber fragt sich immer nur für wen hier geld zurück geholt wird ....
ausserdem kann jeder selber sein geld , was einbezahlt wurde zurück holen ... ich selber habe meine ganzen beträge selbst geholt
wenn jemand sagt der lv-doktor hole geld aus den versicherungen ,,, ist es richtig gesagt .... alles andere ist nur geld auf anderen ihren wohlstand zu verteilen ....! ! !