Ich habe von Bekannten von der CarpeDiem-Gruppe gehört, die irgendwie mittels CD's nur empfehlen, nicht abschließen oder dergleichen. Mir kommt das allerdings trotzdem etwas komisch vor und wüsste gern, ob bereits jemand Erfahrungen gesammelt hat?!
Carpe Diem - Finanzberater?!
Antworten (14)
-
2Antwort von
harrygelb1234 Einen seriösen Finanzvertrieb? Ich habe mehrere Unternehmen mit groß gemacht. In Wahrheit verdient nur der Ursprung das Geld durch den Strukturvertrieb. Danach will keiner mehr was damit zu tun haben. MLM ist eine sehr gute Geschäftsidee , wenn ich meine Mitarbeiter und meine Kunden gut behandel. Das Carpediem Konzept beinhaltet aus meiner subjetiven Sicht und das hat ja hier wohl jeder , ein sehr gutes Vertragswerk,ein Top Produkt(wenn nicht so gar alleinstellungsmerkmal am Finanz Markt)und es ist ein sehr schlüssiges Vertriebskonzept dahinter.Wenn ich nochmal starten müßte , dann unter Carpediem .Nur muß ich nicht mehr .In diesem Sinne . Bevor jemand seine Meinung sagt , sollte er sich mit der Wahrheit erstmal beschäftigen ansonsten ist das nur Theorie und wir haben schon genug gebildete Versager in Deutschland.Negativ über Strukturvertrieb spricht nur jemand , der keinen Erfolg damit hatte. Ja , wie denn auch.LG
-
1Antwort von
lokaler CarpediemGmbH bietet im Gegensatz zu anderen Firmen 1 Produkt zur Vermögensbildenden Leistungen and, ein Produkt mit dem z.T mehr als 10% Rendite erwirtschaftet werden kann
Stornohaftung besteht bei der Carpediem nicht! da das Agio z.T vorbezahlt wird
(und aus dem Agio der Vermittler ja sein Anteil bekommt)
Sobald das Agio Jährlich abgestottert wird bekommst du deine Provision auch jährlich...
Du kannst somit nicht in die Stornofalle rennen...
der grund für den film ist.. deas viele leute die nicht aus der Branche kommen und einsteigen möchten dort die gelegentheit bekommen
ich als elektriker muss net mit jemanden über finanzen reden... der würde mich für bekloppt halten
drum gibt es ja Proffesionelle die sich darum kümmern
Carpediem hat ein einzigartiges Vetriebsprinziep mit einem einzigartigen Produkt.. ob das Produkt für jemanden was ist ist jedem selbst überlassen
ich habe für meinen Teil meine Riester schon geschossen da das geld nur verfault..
-
-
1Antwort von
gkvip CarpeDiem ist ein klassischer Strukturvertrieb. Man beginnt damit 6 Termie in seinen Bekanntenkreis zu legen bekommt dann aber Datensätze. Geben und nehmen! Es wird ein, meiner Meinung nach sehr gutes, und einzigartiges Produkt auf dem deutschen Markt, angeboten(welches übrigens auch mit den niedrigsten Kosten auf dem Markt verbunden ist). Eine Direktinverstition in die Wirtschaft. Wer hat als Ottonormalverbraucher schon diese Chance? Neben fremdfinanzierten Immobilien die beste und rentabelste Anlage auf dem Markt! Die Mitarbeiter sind nicht in der Stornohaftung und meines Wissens nach ist die Provision auch mehr als in Ordnung. Werde meine Erfahrungen machen. Kunde bin ich übrigens auch schon lange!
-
1Antwort von
tumleh1974 Seltsame Methoden... Carpe Diem klingt schon so nett :) Keine Ahnung welche Produkte die vertreiben, sicher sind sie aber nicht schlechter als Spasskasse, Raffeisen, Arroganz-Versicherung und wie viele bekannten heissen...
Kommentar von
Managament Hallo, also im allgemeinen hat jeder Konzern seine High Lights an Produkten, es geht hier auch net drum ob Carpediem bessere Produkte hat sondern ist einfach angebrachter in der heutigen zeit dieses Produkt an den Mann zu bringen!!! und vorallem ohne versteckte Kosten, was jeder Versicherungsmann und auch jeder Bankangestellter dem Kunden verschweigt !!!
Ihr macht ne Negative Welle über Carpediem ich kann mich dran errinern anfang der 90er wie haben die über HMI hergezogen oder danach über DVAG oder OVB Anway usw.. weil sie alle das system net verstanden haben um was es hier geht, die mischen ein schneeball system mit einem Struktur Vertrieb also Leute heut zu tage geht alles über einen ""Vertrieb""..
MFG
-
1Antwort von
paps1959paps1959
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das ein Maklerpool, wenn wir von denen aus Magdeburg(Stendal)schreiben.
Ich würde es mal so bezeichnen:
carpe diem-"Nutze den Tag"- und such dir einen vernünftigen Maler.
-
-
1Antwort von
LeFonqueLeFonque
wenn Finanzberater reichtum versprechen: warum sind sie dann selbst noch Finanzberater? lol In meinen Augen nichts anders als Geld-aus-der-Tasche-zieher....
Kommentar von
KarabaschKarabasch das denke ich auch...DH
Kommentar von
likehockey Ich weiß nicht, dachte ich mir auch, aber kann das jemand begründen? Auf der HP klingt alles plausibel..
Kommentar von
KarabaschKarabasch Wenn einer was verkaufen möchte , wird es so verpackt das es plausibel klingt........
-
0Antwort von
Peace1990 Ist mein erster Post hier auf der Seite. Ich wohne in Mainz, und war gestern hier im Hilton Hotel auf einer seminar, ich bitte euch finger weg von solchen idioten, is alles gehirnwäsche. solche dreckskerle.
-
0Antwort von
pentagoraspentagoras
Der Garantiehebelplan ist wahrscheinlich ein gutes Produkt. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Kunde keine Beratung erfährt. Keine Möglichkeit sein Geld kurz-, oder Mittelfristig anzulegen. Ferner sind die Kosten von 40% bei der Kapitalrückholung sehr hoch. Andere Unternehmen rechnen da zwischen 7,5% - 15% außerdem hat der Kunde die Möglichkeit sich dort auch zumindest einen Teil der Rückzahlung auszahlen zu lassen. Ich selbst arbeite mit einem Unternehmen zusammen welches den Lichtensteiner Gesetzen unterliegt und somit wesentlich härter kontrolliert wird als alle anderen Unternehmen in Deutshland. Was mir nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass ich nachts um 23:30h meine Verträge vorgelegt bekam zum unterzeichnen. Das ist für meine Begriffe unseriös, aber bildet Euch dazu Eure eigene Meinung. Ich biete ein VWL Produkt an, bei dem 8,8% garantiert werden auf die gesamte Laufzeit. Keine Wahrscheinlichkeitsberechnung, sondern eine garantierte Anlage. Sicher gibt es viele gute Produkte auf dem Markt, aber in den mehr als 30 Jahren meiner Finanztätigkeit musste ich immer sehr lange suchen. Ich habe mich nach wenigen Wochen wieder von der carpediem getrennt. Ich arbeite mit Unternehmen aus der Schweiz und Lichtenstein zusammen, weil die wirklich ehrlich sind, schon immer die Kosten dargelegt haben und die Klienten auch über die Chancen und Risiken aufgeklärt haben. MLM ist eine sehr gute Vetriebsstruktur - die Unternehmen, auch carpediem nutzen diese Möglichkeiten nur. Ich musste meinem Strukturleiter wirklich alle Fakten aus der Nase ziehen, da er mir diese nicht mitteilen wollte. Ich weiß bis jetzt noch nicht alle Einzelheiten über das Produkt und werde sie wohl nie erfahren. Bei anderen Unternehmen (Schweiz/Lichtenstein) habe ich da die gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Mir persönlich arbeitet das Unternehmen zu sehr auf seinen eignen Gewinn hin und zu wenig auf den der Kunden, das ist aber nur meine persönliche Meinung. LG
-
0Antwort von
support3support3
Liebe Community,
kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Schöne Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
Neugierige1977 Moin, ich finde es seh interessant, wie ihr euch alle hier auslassen könnt. Ihr habt mein Interesse geweckt und ich habe mich mal damit genauer beschäftigt. Selbst wurde ich auch seit meiner Lehre an, das ist jetzt 17 Jahre her, von vielen Versicherungsvertreter oder auch Makler besucht und mußte immer wieder feststellen, das sie alle was verkaufen wollen. Im Grunde ist das ja auch immer so, denn sie wollen ja alle leiben, oder geht ihr auch kostenlos zur Arbeit und wenn euer Chef das begrüßen würde???? Ich habe auch mal jemanden kennen gelernt, der auf Honorar Basis arbeitet, er hat aber diese Art von Bezahlung eingestellt, weil kein Kunde bereit ist und wenige waren bereit, solche Summen von 650€ zu bezahlen. Im Gegensatz zu seiner jetzigen Provisionsbezahlung ist das sehr wenig, da er jetzt als reiner Vermittler je Altersvorsorge oder BU Vertrag schon ab 500€ verdienen kann. Dieses Geld kommt von den Gesellschaften und wird je nach Provisionsjahren bezahlt, welche jede Gesellschaft unterschiedlich in der Laufzeitlänge bezahlt und glaubt mir, er nimmt meistens die Gesellschaft, die mehr für die Jahre bezahlt. Muß man auch irgendwann, wenn man nur von Provisionen leben will.
Um auf die Carpediem zu sprechen zu kommen, schaut mal auf ihre HP, dort legen sie zu meinem Erstaunen alles offen, was ich bis jetzt bei keinem Unternehmen feststellen konnte, oder ist des bei der Allianz oder oder oder möglich????? Dort bekommt man nur T-Shirt oder „Gutscheine“ als Bedingungswerke dargelegt.
http://www.carpediemgmbh.de/start.html
Diese Gmbh legt alles offen, wie sie aufklären und das sogar per Video online abrufbar…. Mehr geht doch nicht, oder??? Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das ein Unternehmen, welches jede Gesellschaft in ihrer Zeitschrift anklagt, von jeder, aber auch jeder Gesellschaft unter Beobachtung liegt und denn wundert es mich, das sie es so lange praktizieren können, obwohl hier im Forum immer wieder „negative Sachen“ zu Vorschein kommen.
Also wenn ihr etwas anzuklagen hab, dann KLAG auch und quatscht nicht nur, es gibt in Deutschlang genug arbeitslose Rechtsanwälte, die sich bestimmt sehr sehr gerne auf klar gewinnbare Verfahren einlassen.
NUR MUT, ihr könnt euch ja auch zusammenschließen, denn wird günstiger, oder ihr schickt den Link der Firma gleich an GROßE Gesellschaften, die übernehmen das denn bestimmt auch gerne……….
LG
-
0Antwort von
Managament Guten tag erstmal , also es wird ja hier sehr viel geschrieben auch von Lute die keine ahnung haben was Vertrieb und Strukktur Vertrieb heisst , zudem Thema Struktur vertrieb das so gennate MLM existiert bereits seit den 70 jahre hier in der Brd und ist nicht zu vergleichen mit Schneeball system den MLM muss man keinen Finanziellen einsatz bringen und auch nicht sich einzukaufen!! denn das wäre dann Schneeball system und das ist in der BRD verboten liebe leser und Forum schreiber. Und nun zur Carpediem, es ist wohl wahr das sie mit diesem AufklärungsFilm Werben, und somit Klienten Besuchen und was soll da bitte so falsch dran sein, wie machen es denn Die Versicherunegn DVAG ODER HMI, oder OVB und alle wie die heissen nicht anders ..
Wenn ihr von einer Altersvorsorge Redet dann solltet ihr auch mal euch genau Informieren was ihr abgeschlossen habt und was ihr letztendlich am Ende Rausbekommt ist es das was eur Verischerungsmann Versprochen hat oder sind das nur Brognossen, bevor man einen Vertrieb so schlecht hinstellt sollter man sich erst Überlegen was man schreibt, ein ganz guter tip. lg
-
0Antwort von
virtualjoy Ich geb jedem den guten Rat sich sehr weit zu distanzieren, denn meine Erfahrung ist, dass wenn man einmal gezahlt hat das Geld weg ist. Die arbeiten mit einem sogenannten Hebel 2 und das ist gabz klar gezockt. Wenn ich in Immobilenfonds anlagen würde dürfen das keine geschlossenen sein, wenn ich dann doch zocken will, dann mache ich das mit dem Geld welches ich auch habe und nicht mit dem Doppelten, denn wenn da etwas schief geht, dann ist alles weg
Ob Du Dein Geld je wiedersehen wirst ?