Frage von cutepinkily, 64

Carotintabletten um braun zu werden?

Hey, ich hoffe jemand kann mir helfen:) Ich habe mich entschieden im nächsten Jahr vor dem Urlaub Carotintabletten zu nehmen, um auch mal braun zu werden. Ich habe mich schon über (Neben-) wirkungen informiert. Meine Frage ist jetzt was ihr für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr die Tabletten dosiert habt?
Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von LiselotteHerz, 52

Diese Carotintabletten, die eine Braunfärbung der Haut verursachen, hat man schon vor Jahren vom Markt genommen. Den Grund kannst du hier nachlesen

http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/02_12_beta_carotin.php

Ich kann Dir übrigens versichern, dass man davon keine schöne Bräune bekommt. Ich habe es mal eine Zeitlang übertrieben und jeden Tag Unmengen frisch gepreßten Karottensaft getrunken. Deine Handinnenflächen werden dann rötlich-braun, sieht nicht gut aus. lg Lilo

P.S. Gebräunte Haut ist schon lange nicht mehr "in". Blasse Haut ist ein Zeichen, dass der Betreffende sich gesundheitsbewußt verhält. Kein Solarium, keine übertrieben ausgedehnten Sonnenbäder. Du musst Dir mal genau die Dermatologen anschauen, da wirst Du keinen gebräunten Arzt sehen.

Antwort
von SarahKittyCat, 44

Ich nehme die von Abtei. Allerdings gegen meine sonnenallergie. Brauner bin ich dadurch nicht geworden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community